"Stylingfragen einer Träumerin" - bin neu hier, Vorstellung +Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Daj, 21. Oktober 2008.

  1. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ihr versteht alles dieses Topic falsch. Ich habe niemanden nach Kosten oder Tipps zum Unterhalt gefragt, lest euch doch mal den ersten Post durch! Ich intressieren mich für diese Sachen, meien Güte, ich kauf mir jez nich sofort ein Auto. Logischer weise würde ich mri wenn dann alles durchkalkulieren, ich bin nciht blöd. Darum gehts hier aber garnicht. Und ich studiere auch noch garnicht. Ich wohn zuhause, ich brauch grad ncoh keein Wohnung. Und ich kauf mir jetzt eh kein Auto, darum gings hier nirgends. Ich hab völlig andere Fragen gestellt, die mcih gerade interessieren weil ich mir geren sowas schon zusammenstelle, jetzt geht mir doch nciht alle aufm nerv mit 'weisst du ,was das kostet?"! Außerdem will ich wenn (ich das Geld hätte) auch n Auto, das mir gefällt. Und es soll Spaß machen. Für was andres bräuichte ich zB in ner Großstadt eh kein Auto, da gibts Straßenbahnen. Ich hab auch keien haben-will-Komplex, denn ich habe überhuapt nciht geschrieben, dass ich mir sofort unüberlegt ein Auto kaufe. Ich sagte, ich HÄTTE gerne, nich ich muss, und ich überlege mir sowas gerne und deswegen intressieren mich die Fragen, die im ersten Post stehen, von irgendwelchen Unterhaltskosten ist hier nirgends die Rede. Wenn ich als Hobby hab dass ich mcih für Wohnungseinrichtung interessiere, und mich überal erkundige ob es dies-und-jenes überhuapt gibt (für später oder iefnach so), renn ich auch ncih gleich los und kauf mir ein Haus, und will auche keine das-kannste-dir-nich-leisten-Antworten sondern Antworten auf die Fragen obs dies-und-jenes überhuapt dafür gibt. Seit doch nich alle so schwarzmalerisch *rolleyes*
    Und was meisnte mit 'für mich leben' - Auto ist auch mein Hobby. Andere Leute geben ihr komplettes Geld fürn anderes Hobby aus. Ixh geb 30 € im Monat für Cafes aus und für was andres brauch ihc momentan kein Geld. Und würde ich in ner großen Stadt wohnen, fällt der Großteil Spritgeld weg, denn da gibts Straßenbahnen. Ihr seht das alle zu kompliziert, man darf doch ncoh träumen, wer konfiguriert sich nicht mal einfach so nen Lambo? Kann mcih doch dafür intressieren. Bitte nurnoch Antworten auf die Fragen im ersten Topic, was anderes interessiert mich gerade nämlich überhauptnicht. Ansonsten lasst es eifnach, ich brauhc keien Belehrungen.

    Und zu Letztens: Seh ich auch in etwa so. Aber niemand sagte was von alles bezahlen. Was ist schlim daran, sich von den Eltern Geld zu borgen? Ein Auto auf den vater laufen zu lassen, heißt ja nicht, es ihn bezahlen zu lassen, sondern nur es 'aufm papier' seins sein zu lassen damit man nciht so viel bezahlen muss, wozu unnötig geld ausm fenster werfen? Dumm ist, wer es nicht so macht oO

    Achja: falls jemand sich für das Foto intressiert :)

    http://img518.imageshack.us/my.php?image=3fachbildfiestawolfzu3.jpg

    Nochwas zu den Felgen (bitte normale hilfreiche Antworten): Wie funktioneirt das genau mit diesen Distanzscheiben? Intressiert mich wirklich. Was da so gemacht wird.

    Danke für die Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist ne Metallplatte die zwischen Felge und Bremsscheibe geschraubt wird, dadurch kommt die Felge weiter raus. Meistens brauchst du dann aber auch noch längere Bolzen.
     
  3. TS
    Daj

    Daj Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hm klingt intressant. Danke. :)
    Soo, ich mach mich erstma off, frühstücken xD
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    [modms]So, bevor es wieder ausfallend wird. Haltet eure Finger von der Tastatur fern wenn
    ihr keine sachliche Diskussion führen könnt![/modms]
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Daj

    Fühle dich nicht gleich angegriffen! Hier meinen es die Leute eigentlich nur gut, denn sowas kann eben schnell nach hinten los gehen und man tappt in die Schuldenfalle!

    Selbst ich merke den Wechsel von meinem 60Psler Mk5 auf den ST! Schon alleine beim Tanken!

    In der Versicherung geb ich dir recht,....läuft bei mir auch auf meinen Vater und ich zahls dann! Warum auch anders?

    Und zur Wohnung? Was hat eine Wohnung mit dem Auto zu tun? Ich wohn auch noch daheim bzw hab meine eigene Wohnung....aus dem einfachen Grund, dass ich es mir nicht leisten kann!

    Dennoch solltest du dir erst Gedanken ums Auto machen, Veränderungen am Auto sind eher mal Nebensache!
     
  6. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Hehe... Wir stellen also fest, dass Papi zur Not die Börse aufhalten würde...also... -> Gebt der Frau Tipps für Ihr Styling...:peace:
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich mache sowas halt lieber am vorhandenen Objekt.
    Es kann noch verdammt viel Wasser den Bach lang fließen bis da was passiert.
     
  8. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich da auch mal meinen sinnlosen Bockmist dazugeben darf: Man muss sich immer die Frage stellen, für was ein Diskussions-Forum überhaupt da ist. Eben um Fragen zu stellen und solche zu beantworten, auch wenn sie dem einen oder anderen als Sinnlos erscheinen. Und wenn die Fragen halt doof sind und mich nicht interessieren, dann überspring ich den Thread einfach! Der einzigste Fehler (den auch ich als alter Forums-Hase teilweise noch mache) ist die Suchfunktion nicht zu nutzen! Es nervt schon wenn man zum x-ten mal liest, "passen diese Felgen unter meinen Fiesta". Soviel dazu.

    Aber die meisten hier haben schon nicht unrecht, was die Finanzierung betrifft. Habe mir auch einen Fiesta auf Monatsraten geleistet als ehem. Azubi. Es ging schon gut vom finanziellen her, ich konnte immer alle Rechnungen in Sachen Auto bezahlen. ABER ... dir fehlt halt das Geld für andere Sachen dafür an jeder Ecke! Für die 250 Euro für Rate + Steuer/Versicherung monatlich hätte ich mir schon weiß Gott was für High-End-PC's, neuen Fernseher, schönen Urlaub oder sonstwas leisten können wenn ich das Geld gespart hätte! Soviel zu dem Thema, ist aber nicht böse gemeint :)
     
  9. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    was soll das ganze Gerede über das Geld.....das wollte die junge Dame nicht wissen. Sie wird schon wissen (oder nicht wissen), was Sie macht.

    Gebt ihr Tips für ihr Auto, das wollte Sie haben.

    Und das soll Sie hier bekommen ....nicht mehr und nicht weniger.

    JP
     
  10. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    dito:klatsch: