Hi, hab gestern ein wenig mehr musik gehört als sonst. mein bass hat erst seltsame geräusche gemacht und dann wars aus. kein ton kam mehr raus. hab eben erstmal die sicherungen gecheckt. da ist alles ok. wenn ich leicht gegen die membrane drücke, höre ich ein leichtes schleifen, aber nur an einer stelle. jetzt vermute ich ganz stark, dass der subwoofer im eimer ist. Es handelt sich um einen ground zero gztb 300br. theoretisch könnte ich doch in das gehäuse einfach nen anderen sub reinbauen? hier mal die daten von dem gesamten ding: Technische Daten: Basreflexgehäuse mit 42 Liter netto Polypropylen Membran 400 Watt RMS 51 mm Schwingspule 3.8 Ohm FS 25 Hz, Qts 0.44, SPL 90,2 dB 14 mm Xmax. was kann ich da am besten nehmen, damit es schön klingt, aber auch ordentlich brummt?
Jetzt soll langsam ein neuer sub her. der soll ja in die 42l BR Kiste rein. Was könnt ich da am besten reinbasteln? es sollte jedenfalls ein 30 cm sub sein und preislich so bis max 100€ hab mal ein wenig rumgestöbert und den hier gefunden: http://cgi.ebay.at/ESX-AL-124-Subwo...ryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem könnt ich den nehmen, oder habt ihr bessere empfehlungen? musik: house electro