sub will nicht!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kohL, 28. April 2008.

1. kohL

kohL Forums Neuling

Hallo Leute,

hab ein problem... und zwar... meine Anlage ist eingebaut, mein sub hat die ganze Zeit funktioniert und gestern hab ich mein Auto abgestellt und dann setz ich mich 2 Stunden später rein will losfahren und dann hat mein sub nicht mehr funktioniert... hab am Radio geschaut (Alpine CDA-9855R) da war subwoofer auf on und an der Endstufe war auch alles richtig angeschlossen, hat von euch einer ne Idee was das sein könnte? das der Sub am Arsch ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

liebe grüße, kohL

2. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

überprüf mal die kabel, mir ist es mal passiert, dass meine ls kabel in der tür genau ins scharnier gerutscht sind und ich diese dann beim aufmachen abgetrennt habe... wenn bei dir da irgendwie die rücksitzbank oder so an der flaschen stelle einrastet, könnte es sein, dass das kabel dazwischen klemmt.

alternativ könnte es auch sein, dass dein remote hin ist, geht die endstufe denn an? liegen die zuleitungen vom radio alle ordentlich oder kann das kaputt sein?

3. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

also die Kabel hab ich soweit eigentlich gestern alle überprüft und hab da jetzt kein Fehler gefunden...Remote-Kabel ist auch richtig angeschlossen am Radio und an der Endstufe...
    achso hab noch eine Idee: Kann es an der Masse liegen, da ich die an so ner Schraube hol und net an der Gurtschraube und des noch nicht blank geschliffen hab...hatte da nicht den richtigen Torx-Schlüssel und wollte des dann erst noch machen
    werd ich dann einfach heute noch einmal genau schauen...

vielleicht sonst noch eine Idee was da sein könnte?find das echt merkwürdig und Musik ohne Bass zu hören macht auch kein Spaß =(

4. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

hallo...

hab alles einmal nachgeschaut. die ganzen kabel liegen ordentlich und die Endstufe und der dazugehörige Equalizer bekommen Saft aber der Sub macht halt keinen Mucks mehr!

Vielleicht noch jemand ne Idee was des sein kann?

5. Didi

Didi Forums Inventar

Vielleicht die Zuleitungslitze im Sub abgerissen?

6. TS
    kohL

kohL Forums Neuling

das hab ich mir auch schon gedacht und hab mal im sub die beiden kabel leicht gezogen ob die locker sind aber das ist leider auch nicht der Fall.

weiß sonst jemand noch was das sein könnte?

7. Didi

Didi Forums Inventar

Woofer mal woanders getestet?

Wenns am Woofer nicht liegt, dann entweder an der Endstufe oder am Vorverstärkerausgang im Radio.