wollte mir 2 kleine subs kaufen und die einfach unter ein dreiecksbrett schrauben. geht das oder kommt dann der bass nicht so rüber. hab mal gesehn das die in der bodenplatte versenkt werden. sind das dann spezielle subwoofer oder kicker? sorry hab wirklich überhaupt kein plann von so was bitte helft mir. will nur vorne ein frontsystem und hinten die subs!
Streng genommen haben auch Hochtöner ihr "Gehäuse"... nämlich das Luftvolumen zwischen Membran und Magnet... oder spezielle Hochtöner mit gebohrtem Magneten, die ein klassisches Gehäuse dahinter benötigen. Aber zum eigentlichen Thema... das Vorhaben wird (insbesondere im Auto) nicht funktionieren.
und was soll ich nun tun? kann man den sub net im boden versenken? brauch bald mein kofferraum :roll:
der fofi hat ja keine reserveradmulde, also kannste nicht so einfach versenken, da muesstest du die nen doppelten boden bauen aber das nimmer verdammt viel platz weg
Wenn du jemand hast, der gut mit der Flex und Schweißgerät umgehen kann, sollte es kein Problem sein, Dir eine Reserveradmulde zu bauen. Das klingt sehr aufwändig, ist aber im Grunde kein allzugroßer Akt und bringt viel Volumen. Gesehen bei 2 Escorts und das funktioniert ganz gut!
Aber dann muss man für den Sub immer noch ein Gehäuse bauen, das in der Reserveradmulde Platz findet... nur um Missverständnissen vorzubeugen Mal so allgemein... was sagt denn der TÜV, wenn man "einfach so" ne Reserveradmulde einschweißt? Oder was muss man machen, damit der TÜV nichts sagt? Gruß, Mirko