Hi, Rep.-Sätze gibt es in Amiland bei http://www.newfoam.com/kits_ge.asp, klappt hervorragend, hab schon mal einen Satz Subwoofer mit den Teilen repariert. preise sind auch akzeptabel. Volvodidi
Wenn du noch einen bekommst von denen, kannste dir ja mal übergangsweise einen kaufen. Für 40€ sind die Dinger nicht schlecht, vom Klang sowie vom Pegel. Im Moment fahre ich selber einen spatzieren aber mir spielt er zu sehr auf die Ohren und wird die nächsten Tage einem Earthquake weichen. Aber wie gesagt, wenn du bereit bist ca. 150€ auszugeben für einen Woofer, würde ich mich nach etwas besseren umsehen.
ja werde mir davon 2 erstmal ins auto bauen und dann sparen. ahbe mir heute probeweise bei unsere carhifi laden (acr siegburg) welche angehört und die jl audios haben mir gefallen. kann mir jemand mal das gehäuse für diesen woofer hier berechnen: Nom. Impedanz 4 Re (Ohm) 3,1 Fs (Hz) 31,0 Qms 7,40 Qes 0,27 Qts 0,260 VAS (l) 37,0 SD (qcm) 346,0 Mms (g) 119,0 BxL (Tm) 16,3 SPL (dB) 1W/1M 88,0 Frequenzbereich (Hz) - linearer Xmax (mm) +/- 9,0 Induktion Le (mH) 2,3 Belastbarkeit (Watt R.M.S.) 200 Belastbarkeit (Watt max.) 500 Schwingspule Durchmesser (mm) 50,0 Höhe (mm) 28 Größe Aussendurchmesser (mm) 270 Einbaudurchmesser (mm) 236 Einbauhöhe (mm) 155 Gewicht (kg) 6,3 wusste nit genau was ihr braucht deswegen der ganze zettel. wollte 2 woofer in einen gehäuse machen (mit trennwand?). könte ihr ja einmal als bassreflex berechnen und einmal als geschlossen. wolte sowieso den korb auch nach außen tun falls das wichtig ist. macht das denn nen unterschied ob korb im gehäuse oder außerhalb vom gehäuse? was ist denn besser bassreflex oder geschlossen?
kann mir den keiner bei sowas helfen? will ja nur ein paar antworten und die brechnung und wie ich das am besten baue
Den AXX1010 unbedingt Bassreflex verbauen, im geschlossenen Gehäuse taugt der nix. Ob Korb nach innen oder aussen ist egal, musst den Woofer nur verpolt anklemmen damit er wieder richtig spielt. Für´s Gehäuse schau mal hier nach.
ja von dem ich den bekomme sagt mir 24l braucht der aber mit den gehäuse die ich so berechnet habe und probiert komme ich nit auf 24l ist es denn schlimm wenn ich mehr als 24 komme. kann das mit den 24 l stimmen? aber danke für die anderen sachen schonmal hat mir viel geholfen
47l find ich doch was viel. 20-25l sind schon ganz ok, da wird er dann auch schön zackig drin spielen.
habe bis gerade am woofer gehäuse gebaut ist jetzt fertig muss nur noch abwarten bis der leim trocken ist. habe jetzt ein 45,6 l gehäuse gebaut weilich wollte auch nit ein neues gehäuse bauen wenn ich mir demnächst ein jl audio hole aber bis dahin ist ncoh was zeit. deswegen habe dich eigentlich das gehäuse fürn jl gebaut aber den axx 10 rein gesetzt