blöder titel, aber mir is nichts besseres eingefallen. ich bin grad meinen kofferraumausbau am planen und frage mich, ob es wohl was ausmacht, wenn ich den subwoofer ein stückchen in den doppelten boden einlasse. ich hab da mal nen paar bilder vorbereitet, die das etwas veranschaulichen sollen. natürlich wird vor dem chassis jeweils ne aussparung gelassen, damit er relativ frei spielen kann. also kann man das so machen, oder wäre es klanglich nicht zu empfehlen?!
Solange sich das ganze in Grenzen hält... also nur etwas mehr als die Sicke verdeckt wird. Bei deutlich mehr könnte ich mir vorstellen, dass es zu unschönen Effekten kommen kann (wo soll die Luft hin, die unten verdrängt wurde?).
Moin, habs auch so gemacht: Aber nicht vergessen, nen bisschen Platz für die Sicke auszusägen, sonst kloppt die bei höherem Pegel gegen den oberen Boden: Man hört keinen Unterschied, von wegen der Luft. Allerdings schaut die Membran bei mir auch fast komplett raus...
Ich weiß nich, is zwar ne gute sache für den halt des subs und sieht auhc sehr schön dezent aus, aber sagen wir mal ich will mehr in kofferraum haun, wenn ich den sub raus mach hab ich da doch ein loch, das dall wiederum auch ncih soo praktisch. Kann man den sub nich auch anders formschön und flexibel fest machn (also nich unbedingt schrauben) ? @ToeRmeL Is doch schick, die luft die dann unter dem brett verdrengt werden würde nutzt man dann als umluft für die endstufe, so eine seite rein andere seite kleines "loch" fetig is der luftkanal Postworld
schau dir einfach die "zeichnung" an,dan weißt du warum er das gesagt hat. bei dir ist der woofer nicht allzu tief im boden versänkt wie auf der zeichnung zu sehen ist.