Also, mein Spirit System gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Nun suche ich folgendes ein 2 wege System was in nicht sonderlich größer als 130mm ist, beim Tieftöner. Also das ichs noch in die Tür bekomme ohne groß was anzustellen bzw das es hinter die ori Türtaschen passt. Am besten mit Weiche und einer extra Höhe die ich wieder aufs Armaturen Brett schrauben oder einbauen kann. Sollte aber wenn möglich auch mal was lautere Musik vertragen das Spirit war da recht schnell am ende. Angeschloßen wird das ganze entweder direkt ans Radio (Kenwood KDC 5031) oder über eine extra 2 wege Entstufe. Wobei das mit der Stufe ne Preisfrage ist also wie teuer das System wird. Ich will nicht das beste vom besten aber der schrott ausm Media Markt sollte es auch nicht sein. Guter klang satte Mitten der Bass wird vom Subwoofer unterstützt. Jemand eine idee ? Preisrahmen sag ich mal 100 - 150€ vielleicht hat ja jemand auch ne Empfehlung für ne kleine 2 wege Endstufe für Vorne. Gruß Cossi
wie schauts denn damit aus ?? [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Audiosystem Radion 130 in wiefern ist das SPL Besser ? edit: wenn ich beides nun zusammen rechne bin ich bei ca. 380.€ das isn bissl viel soviel hatte ich nicht eingplant nd will ich auch nicht ausgeben. [/FONT]
hy, sag doch einfach mal was du ausgeben willst für endstufe samt frontsystem... dann kann man sich da mal ein bild machen
hmtz Canton liegt doch inder Preisklasse,...un mitn ordentlichm Radio kannste die Endstufe für vorne auch weglassen, hinten bin ich da wieder anderer Meinung
@Fuchz: wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... Die Canton Lautsprecher besser gesagt der Hochtöner aus dem System klingt einfach nur grauslig. Und egal was auf deinem Radio steht. Rauskommen tun maximal 4x15 W RMS. Lautsprecher hinten verschlechtern nur den Klang ( es sein denn es handelt sich um ein 5.1 System wo auch dementsprechend Effekte vorkommen). Und auf ner CD is eh nur Stereo drauf.
SACD habbich aber net. naja radio kp entweder mags die weichen net oder die stufe da drinne hatn knacks. zwischendurch knackt mein frontsystem ich weiß nur net warum aber nur Vorne hinten nix. hab die hinteren aber eh immer aus mag den klang von hinten net mach die nur manchmal an wenn ich welche mitnehme und so. naja ich sag mal max 200€ aber oberstes max. nun bitte kein rumgeheule dafür bekommt man nix ich brauch en halbwegs vernünftige üergangslösung wenn der motor etc drinne ist gehts an nen richtigen sound ausbau. Canton ahjo habbich hier als dolby system weiß net das ist ne marke fr heimanlagen da bin ich im Car hifi bereich vorsichtig