Suche ABE für Alufelgen

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Dompe, 2. Februar 2006.

1. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hier ein Bild vom letzten Sommer. Suche eine ABE der montierten Felgen. Möchte diese gerne Eintragen. Vielleicht hat ja einer noch ne ABE rumliegen.

Greetz Domp0r

2. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Die sind doch original Ford oder nich?

3. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Ja sind es. Nur ich muss diese im Frühjahr eintragen lassen da diese natürlich nicht öriginal auf meinem Fiesta waren und somit nicht im Schein stehen.

Dachte nur bevor ich so nen stress habe mit Ford wie letztes Jahr wo ich fast nen Monat hinter dem scheiß dingen hergelaufen bin. Dann kahm der Winter und hatte keinen Bock mehr mich drum zu kümmern.
    Wollte nur wissen ob die einer hat. Oder könnt ihr eine Adresse von Ford empfehlen, sodass ich nicht wieder zu Ford laufen muss.

Greetz Domp0r

4. ford-tology

ford-tology Forums Anfänger(in)

hallo,

mit der richtigen reifengröße (185/55R14) solltest du kein problem haben die dinger ohne ein gutachten für diese felge, eingetragen zu bekommen.

ich hab mal am mk3 1,1i die xr2i-felgen vom 8v eintragen lassen. ich hab mir nen riesen kopf gemacht und dachte:
    "wie krieg ich die dinger bloß eingetragen?"
    ich hab mir sogar von ford eine freigabe geholt, aber die war gar net nötig!

ich hab extra gefragt! und hab als antwort gekriegt:
    "nee nee des paßt schon!"

ich glaub daran dass das eintragen von orginalfelgen die an dem selben modell verbaut waren, absolut kein problem ist!

wichtig ist natürlich die richtige reifengröße!

mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p

5. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Hey danke für deine Antwort. Natürlich habe ich die 185/55 14 drauf. Leider möchte mein TÜV gerne diese Bescheinigung haben. Habe mit ihn diskutiert aber er meinte mit dieser Bescheinigung geht es günstiger. Naja werde am Donnerstag eh zu Ford fahren dann nehme ich einfach eine mit die sollen mir dann eine besorgen.

Greetz Domp0r

6. ford-tology

ford-tology Forums Anfänger(in)

aha,

naja wenn der tüv-mann eine sicherheit haben will dann soll er sie kriegen!

zu mir hieß es, dass ist doch ne standard-eintragung. die haben sogar die teile-nr eingetragen!

mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p

7. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

nimm eine felge mit zu ford, die geben die daten ein, forden die bescheinigung an..., wenn die dann da ist, kriegste bescheid, und kannst die dann abholen. so wars zumindest bei mir und es hat nichts gekostet!!

8. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

rischtig !!! Bin noch in der Schule habe aber die Felge schon im Auto musste die nur gestern erst ma von der Überwinterung gefreien hat etwas gedauert. Naja werde mir die gleich anfordern. Habe gestern schon mit denen gesprochen. Hatte halt keinen Bock die Felgen aus der letzten Ecke zu holen, weil ich halt die ganze Garage erst ausräumen muss weil dort viel Krempel von meinen Eltern drinne steht. Naja habe mir gestern doch die Mühe geamcht weil die Felgen vor April eingetragen werden sollen.

Greetz Domp0r

9. Headshoot

Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

Nabend,

hab exakt die Felgen auch hier stehn, ebenfalls noch nicht eingetragen. Domp0r, könnteste mir, wenn die von Ford es denn hinbekommen dir was zu geben, das Teil einscannen und per Mail zuschicken?!

Meine sehn nur net mehr so schön aus, extrem böser Salzschaden ...

Muss se halt nur demnächst eintragen lassen ... Der SOmmer kommt und mein kleiner soll auch mal was breiteres bekommen als die Standart 155er *g*

10. Headshoot

Sodele, hab da noch ne Frage zu den Felgen/Reifen und meinem kleinen ^^

Hab vor von meinem Schlachtobjekt die Tieferlegung (30/30) zu übrnehmen, jetzt natürlich die frage ob ich das zusammen eingetragen bekomme, weis da einer was von euch?

11. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi wenn es die 30 / 30 von Eibach ist dann sind die sogar original auf einem Pacific mit diesem Fahrwerk ausgeliefert worden. Also ich sehe da eh kein Problem musst halt nur Freigängigkeit haben und dann sollte das schon klappen.

Greetz Domp0r

12. Headshoot

ISt von Eibach .... und in dem Schlachtauto ist auch nix eingetragen, könnte somit also werkseitig so gewesen sein?? Das wäre wirklich gut *g* Dann kriegt mein kleiner die 30/30 Tieferlegung, die Alus und noch die 14" Winterreifen eingetragen, muss sich ja lohnen zum TÜV zu fahrn ^^