Suche ABE für EBC Turbo Groove und Red Stuff Bremsbeläge Fiesta ST 8566 ACP

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Stpowerzwerg, 30. März 2012.

1. Stpowerzwerg

Stpowerzwerg Forums Neuling

Hallo,
    da ich neue Bremsen benötige,möchte ich ein paar bessere verbauen.
    Leider sind die Turbo Groove hier in Deutschland mir zuteuer.Wollte Sie in UK bestellen,nur bekomme ich da leider keine ABE.
    Es soll ja für DE eine geben nur finde ich sie niergendwo.
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen!!!
    Sage schon mal Danke
    Thomas

2. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Hey ich weiß nicht wie sehr du dich bisher informiert hast und ob du die Teile bereits bestellt hast, aber ich hoffe das hier gibt dir einen Überblick über die Problematik der EBC Bremsbeläge:

Die Nachricht ist vom Händler RH-Renntechnik und somit sehr glaubwürdig.

Leider ist es in letzter zeit vermehrt zu problemen mit EBC Belägen gekommen , egal ob Black, Red, Green oder Yellowstuff.

Ich möchte euch bitte mal die zeit zu investieren und zu schauen ob eure Beläge noch in ordnung sind,
    Schadensbild ist bei allen Belägen gleich
    die Trägerplatte wird unterrostet, dadurch löst sich der Belag von der Trägerplatte was zu einem Verlust des Belages führen kann und auch die Bremsleistung massiv beeinflußt.

Lt. EBC ist dieser Mangel nicht bekannt, aber ich hab alleine in den letzten 4 wochen 3 belagsätze bekommen bei denen sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat.

Eine Beschädigung in dieser Art kenne ich nur aus den 80jahren da passierte uns das mal bei einem rennfahrzeug mit einem anderen Markenprodukt.

Aber eine solche Unterrostung ist selbst bei den billigsten Mintexbelägen bisher nicht aufgetreten und bei einem Premium Produkt darf so etwas in meinen Augen erst recht nicht passieren zumal es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

Bitte nur Posten wer was zu diesem Thema zu sgaen hat, alles was nichts damit zu tun hat wird kommentarlos gelöscht um diesen Thread sauber zu halten

Kannst du auch alles hier in dem Post nachlesen. Da gibts dann auch "Betroffenenberichte" dazu ;)
    Einloggen