Suche ABE/Gutachten für Ford Mondeo Felgen KBA 44490

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von hoo9ha, 18. Mai 2011.

1. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo, ich habe auf meinem Fiesta MK6 Felgen, die serienmäßig auf dem Mondeo Futura BJ 2001-2002 waren.
    Sie unterschieden sich nur in der Einpresstiefe von den Serienfelgen für den Fiesta, die hätten die ABmessung 6,5x16 ET 52,5, die vom Mondeo haben 6,5x16 ET46. Von der Funktion stellen sie also kein Hindernis dar.

Damit aber auch alles rechtmäßig, ist, sollen sie jetzt beim Tüv eingetragen werden, und dafür brauch ich entsprechende Unterlagen, vielleicht hat ja jemand was zu bieten.

Auf dem Fahrzeug kann man sie in der Gallery sehen

2. TS
    hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

So, ein anderer Ford-Händler hat es nun doch geschafft, mir Informationen zu besosorgen. Nur leider gibt es keine ABE für die Felge, die haben nur einen Freigabe für Mondeo, Focus und noch ein Modell, aber nicht für den Fiesta. Und was mache ich nun? Einfach zum TÜV fahren und hoffen, die sehen Ford auf der Felge und lassens durchegehen? Denn in der Betriebsanleitung steht ja auch nur 6,5 mal 16, also kommts ja hin.