Hallo liebe Com, ich suche für Ronal Sport Felgen eine ABE, diese waren Serie bei Ford, jedoch in 14 oder 15 Zoll. Ich habe sie für 60 € als 13 Zoller bekomnm jedoch fehlt mir nun eine ABE bzw. ein Gutachten. KBA (Radnummer) 3564.051 Größe: 13 Zoll Lochkreis: 4*108 Et: 42 so wie ich es gesehn hab. Bild:
Der TÜV hatt jede Menge Gutachten im Computer. Ich Brauchte somit keine 10EURO bei der Firma hinter lassen, für einmal Gutachten zu schicken.
weißt du wie teuer das eintragen ist? ja ronal selber will 20 euro für ein gutachten naja hab grade auch stahlfelgen mit der gleichen abmeßung drauf mit 165/70 r13 reifen, also müsste das ja auch ohne weiteres passen oder?
Dann versuche das mal beim TÜV. Sage einfach, das das Gutachten abhanden gekommen ist. Willst du deine alten Reifen auf die Alus umziehen lassen? Wie breit sind denn die Alufelgen? 6x13? Ich weiß jetzt nicht ob das ein bisl knap wird mit der ET von 43!?!:think:
nein sollten neue rauf von goodyear veactor 5+ die ich schon zuhause hab in der alten abmessung von 165/70 r13.. die Felgen waren zufällig gefunden und dachte mir mhh müsste passen.. ab welcher et wird denn schwer bzw bis welche kann man gehn?
Einpresstiefe-Rechner hier ein netter Link ergab bei mir : Die Wunschfelge steht 1 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge. müsste also gehen oder =)
Dann passt es!!! Hätte aber eher 185er oder so genommen. Da tuste ein bisl mehr für die Sicherheit!!!
wieso das was bringen mir 185? 2 könnt ich noch nachholen ^^ habe nämlich 2 goddyear vector 5+ für 30 euro bekomm nagel neu nur weil das auto motorschaden hatte ^^ ist es überhaupt möglich 2 verschiende reifen größen zu fahren?
Ne, bringt nichts. Wenn du die so günstig bekommen hast, dann ist es OK. Mit den 185 liegt der besser auf der Straße und liegt dann auch etwas sicherer in der Hand. Laut Experten kann sich dann auch der Bremsweg verkürzen u.s.w.!!!!!!
aso ok weil das hintere paar goodyear vector 5+ bekomm ich für 75 euro zusamm daher war das die idee dabei