Suche ABE o, Gutrachten für Angel Eyes

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Sascha1, 16. September 2007.

1. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo,

suche eine ABE für Angel Eyes. Möchte mir für meinen Fiesta MK4 welche kaufen. Da die Dinger ja meistens keine ABE haben wollt ich fragen ob jemand die schonmal eingetragen bekommen hat / eine ABE dafür hat. Die grün weißen haben nämlich schon bei meinen schwarzen Scheinis komisch geschaut.

Grüße Sascha

2. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

najaa du brauchst auch keine abe ;) die dinger haben meistens eine e prüfnummer einfach darauf achten. wenn eine E prüfnummer drauf is sind die scheinwerfer eintragungsfrei und benötigen auch keine abe

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Sind aber trotzdem nicht erlaubt, da die Angel Eyes Scheinwerfer keine elektr. LWR haben. Einzige Möglichkeit die Scheinwerfer 100%ig legal zu fahren ist, wenn du ein importiertes Auto ohne eLWR hast.

Ob du trotzdem mit den Scheinwerfern fahren willst, musst du selbst entscheiden. Ich selber hab die Angel Eyes auch drin und wurde bisher noch nicht damit kontrolliert. Habe auch noch von keinem gehört, dass es in einer Kontrolle Probleme damit gab.

4. Schunkieathome

Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe die bei mir auch drinnen und wurde schon kontrolliert.
    aber die haben nix gesagt, haben halt nur nach der e-nummer gesucht und das wars.
    ich denke das die meisten polizisten halt davon ausgehen wenn e-nummer dann okay und die werden kaum wissen das mit elektrische lwr.
    aber es gibt natürlich auch junge polizisten die selber tunen da würde ich schon vorsichtig sein.

5. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

Hab die auch drin gab nie probleme mit den jungs in grün, sorry jetzt in blau.
    Mußt halt nur beim Tüv die originalen reinbauen!

6. Sweetymiri

Sweetymiri Forums Neuling

Hi, bei mir ist es auch mal wieder soweit... ich muss durchn TÜV... und nun haben mein Bruder und ich es so bescheuert gebaut das wir die Kabel von den Blinkern verbunden haben... und der TÜV hat mal wieder gemeckert wegen der LWR! Bekommt man nicht irgendwo sone dämliche ABE her?

7. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

nein weil die scheinwerfer für den deutschen markt nicht zulässig sind. für in deutschland zugelassene fahrzeuge ist eine elektrische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, ohne die ist es nicht zulässig. also entweder andere scheinwerfer oder ELWR sofern möglich nachrüsten! oder aber einen re-import holen der keine elwr hat und dementsprechend mit ner sondergenehmigung zugelassen wurde.