Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich einen Abgaskrümmer herbekomme? Der ist bei dem kleinen oben mittig gerissen, bevor ich das versuche irgendwie zu flicken, wollte ich doch lieber einen einbauen der in ordnung ist.
Ford, Entsorger, Ebay Bei welchem "kleinen" gerissen ? Die 130PS Krümmer haben anscheinend die Krankheit zum Kopf hin längs zu Reissen für 3...4cm. ALle die ich bisher in der Hand hatte hatten das Problem und waren bereits nachgeschweisst. Also machs einfach genauso.
sowas könnte man auch verwenden. Powersprint Edelstahl Fächerkrümmer 4-2-1 für Serien-KAT Ford (keine Auktion von mir!)
Prinzipiell schon, allerdings gibt es die Adapterplatte nicht mehr im Escort-Shop, müsste man sich anders behelfen.
och... ich hab glaube noch 1 oder 2 in der Halle liegen. Ich hab mir mal etliche Plasma-Brennen lassen aus einer Vorlage einer Krümmerdichtung. Wenn jemand Interesse hat, kann ich bestimmt noch welche ordern. eace:
ich wollte ja schon bei möglichst originalen teilen bleiben. zumal er im september zum tüv muss. und der fächerkrümmer ist schon ne feine sache, aber der preis ist es aber auch.... :sad:
würde nicht ein zetec krümmer aus nem escort auch passen ? oder ist der abgang anders angeordnet ? dachte da an sowas: KRÜMMER / ABGASKRÜMMER - Ford Escort VII - 1,6l 16V 90PS , 95 - 00 | eBay
1.6 16V ist kleiner als 1.8 16V 105PS. Und 1.8 16V 105PS ist kleiner als 1.8 16V 130PS. Ergo, nix ersetzt den 1.8 16V 130PS Krümmer. Und bei den gebrauchten weisste auch nicht, ob der schon geschweisst wurde und wieder gerissen ist. Wie gesagt, war bei bisher allen 16V so die ich zerlegt hab.
Da hätt ich aber ein Gegen-beispiel .... Habe beide Motoren verbaut/liegen Escort /Fiesta : 2x 1.6er 90PS zetec und 1x 1.8er 130Ps Zetec. Beide Motoren sind Serie und wurden nicht verändert Der 1.8er Escort hatte auch einen def. Abgaskrümmer, vom 1.6er Fiesta hatte ich noch einen 2. original Zetec-Krümmer vorhanden. - Um verdutzt festzustellen das die Bestellnummern gleich sind, somit auch die kontrollierten Abmessungen der Kanäle. Auch die Nummer vom zweiten 1.6er Escort Zetec ist gleich. (Somit ist der Abgaskrümmer vom Fiesta/Escort für den 1.6er ziemlich überdimensioniert) - E-cat: http://translate.googleusercontent....26657/&usg=ALkJrhgjWLrHzH65QmSZr65LyK1cpSWUTg - Preis: http://www.online-teile.com/ford/ad...d9593cf6a357e8497853&keywords=6706130&x=0&y=0 bei der 2. "Krümmer"- bestellnummer erhält man den Preis für eine Kopfstütze, wird wohl ne alte / ersetzte Nummer sein. MFG
Ich habe noch einen in meinem Sammelsurium in der Halle gefunden, wenn du Interesse hast kannst mir eine PM schicken.
Echt beide Krümmer gleich ? Dann muss ich mich korrigieren, das wurde mir so mal erklärt daß sogar von dem 105 zum 130PS 1.8er da was anders ist wegen der Mehrleistung. Das ist doch wiederum super.
vllt mir dem ansaugkrümmer verwechselt? da gibts beim 1.8er eine LO und eine HO. LO ist dünner was mitunter zu dem drehmoment plus untenrum beim 105PS sorgt
Das ist mit natürlich bekannt. Ich meine selbst hier mal gelesen zu haben wie über die Unterschiede bei den Zetec-Abgaskrümmern geredet wurde. Mit sonem Teilungssteg inne Mitte und ohne etc. wegen 130PS und 105PS etc.... Kann man mal sehen was da Wunschdenken war, denn rennpfläuumli mit den Teilenummern recht hat.
Also in keinem der Umbauthreads 105/130 PS war jemals die Rede vom Auspuffkrümmer. Jedenfalls könnt ich mich nicht dran erinnern. Und wenn nur die kleinste Kleinigkeit dran anders gewesen wäre, hätten sich die Leute tagelang drüber unterhalten (oder gar die Köpfe eingeschlagen) wieviel Mehrleistung allein der Krümmer vom 130 PS dann bringen würde. Und daran könnt ich mich erinnern glaub ich
Deswegen war ich auch ganz verwundert, als das mal als weiterer Unterschied iiiiiirgendwo aufgeführt wurde. Es huscht auch einfach viel geschätztes Wissen rum, welches dann von Leuten wie geilerennpflaume erstmal durch den Katalog und Nummernfilter geschickt wird