Suche beide Lenkmanschetten und Kühlergrillhalterungen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 4. August 2010.

  1. Ich suche beide Lenkmanschetten für den Fiesta MK1. Mein Ford Händler konnte mir nicht weiter helfen... Vieleicht wisst ihr wo man die im Internet bekommt?
    Zudem suche ich diese Kunststoff halterungen oder was das sein soll um den Kühlergrill zu befestigen. Hab sie untüpischerweise irgendwie verschlamp und jetzt hängt er nur an den mittleren zwei Schrauben :(
    Will den Tüv ja nich provozieren.
    Sorry das ich nicht im SUCHE poste, aber da rechne ich mir wenig Chancen aus das da die richtigen Leute oft reingucken. Ist wirklich dringend.

    Mfg.
    Thomas
     
  2. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

  4. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

  6. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Diese Kunststoff-Clipse müsste ich noch auf Reserve liegen haben.
    Ich schaue mal nach, sobald ich aus Bayern zurück bin. Bist Du bei den Ka-Owner am Ring, oder kommst Du im September nach Birstein zum 20-jährigen?? Könnte Dir die Dinger - wenn gefunden - mitbringen? Kann es von hier aus aber nicht 100% zusagen, ob ich die noch ausreichend habe.

    Bei Ford (die Clipse) nicht mehr erhältlich?? Oder was sagt Dein FFH?? Wenn ja, muss ich mal schauen, ob ich was machen kann und mir mal welche wieder "auf Halde" bestellen. :B
     
  7. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Das wäre perfekt mit den Clips. Bräuchte sie aber so schnell wie möglich, da der Tüv das wohl nicht gerne sieht und das mindestens nachträglich sehen will. Außerdem ist das eine ganz schön wackelige Angelegenheit so^^ Nach Bierstein wollt ich wohl kommen. Wäre dann das erste Event mit dem Oldi. Vieleicht aber auch zum Ring ich muß mal gucken wann das genau ist :)

    Mfg.
    Thomas

    Edit: Sehe gerade das das Treffen am Ring vom 13-15 ist. Spätestens am 13 wollte ich Tüv drauf haben. Wenn das klappt werd ich wohl auch zum Ring :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2010
  8. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Bis zum Ring wäre ich aus Bayern zurück. Ob es früher - zu Deinem TÜV-Termin - klappt, weiß ich noch nicht.
    Ansonsten wenn´s nur der Plastikgrill ist, mit schwarzen Kabelbindern festmachen - und mal schauen. Dürfte den Prüfer nicht weiter stören, wenn er nicht gerade abfällt.

     
  9. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Kühlergrill

    Du kannst den Kühlergrill an den äusseren Befestigungspunkten mit 6mm Schrauben befestigen. Du fixierst am Grill zuerst die Schrauben mit einer Mutter, dann legst du Karosseriescheiben von vorn und hinten vor das viereckige Loch in der Frontmaske, dann schraubst vom Motorraum aus nochmals eine Mutter drauf. Die mittlere Befestigung lässt du wegen der Zugänglichkeit so wie sie ist. Du wirst sehen, es hält besser als original. Ein Originalfetischist sollte von dieser Befestigungsmöglichkeit allerdings Abstand nehmen.
     
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast


    Dann muß ich wohl leider Abstand nehmen^^ Sowas sollte meiner Meinung original verschraubt werden. Denke dann werd ich lieber erstmal mit den Kabelbindern arbeiten bis ich die clips habe :)
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Kabelbinder is auch net original ;-)

    Die Clipse hab ich mir 2005 noch neu bestellen können!