hallo zusammen, ich suche ein bild vom sicherungskasten vom xr2i 16v / 1.8s auf dem man die relais sieht. habe einen kabelbaum mit sicherungskasten bekommen und da fehlt scheinbar ein relais. ich hoffe ihr könnt mir mit einem foto helfen damit ich vergleichen kann. danke und grüße, holger
Ich meine die Relaisbestückung ist gleich mit den 1.1ern etc. Der einzige Unterschied ist die Farbe vom Benzinpumpenrelais, das läuft beim 1.1er nach, beim 16V nicht.
vom FL ? Nenn mal den Steckplatz vom besagtem Relais (Römische Zahl, z.B.: " IV " ), oder ist es ein Clip-relais (z.B. WSS-heizung) MFG
hier mal ein bild vom sicherungskasten.... zwischen gelb und grün der freie platz da... was kommt da hin??? dann noch ein stecker der frei ist: ich "glaube" ist für efh und zv... kann mich aber irren. da wo er im sicherungskasten endet ist auf jedenfall die sicherung für zv/efh. und last but not least ein schwarzes kabel, welches mit hilfe einer lüsterklemme auf rot verlängert wurde. (vom vorbesitzer/kabelbaumlieferant) hier tippe ich auf "masse"??? bin für jede hilfe dankbar grüße aus hameln und fRoheS fest, holger
Auf diesen Stecker kommt kein Relais sondern je nach Ausstattungsvariante die optionalen Elemente, wie Du schon sagst z.B. EFH. Das Andere Ende der schwarzen Leitung wird dir Verraten können was es macht.
sooo heute mal wieder ein bischen probiert. das "lose kabel" geht in sicherungskasten zum "innenraumbeleuchtungs-platz". somit kann ich es zuordnen. nur meine frage zum sicherungskasten mit den relais bleibt offen welche relais sind richtig, welche falsch, welches fehlt? ist nen 1.8er S zetec... danke für eure hilfe.
Hi, 1.) Was meinst du mit: "innenraumbeleuchtungs-platz" 2.) Soweit sehen die Relais richtig aus. -zum Sicherungskasten, zwischen dem grünem und gelben Relais, müßte Steckplatz (römisch) 6 sein. Zumindest bei FL '94- Modellen: Dort kommt eine "Brücke" rein, für den Anlasser. Bei Modellen mit "Ford Alarmanlage" (ohne PATS) ; oder Automatik, kommt an diese Stelle ein normales "Schließer" Relais. Dieses "Anlassersperr-relais" unterbricht Kl. 50, vom Zündschalter zum Anlasser. Auf deinem Bild allerdings ist kein Relais-sockel-einsatz zu erkennen, die beiden clipse sind frei und es sind keine 4 Pin's zu erkennen, (z.B.) wie bei Steckplatz 8 Weiß nicht ob das bei vFL Sich.kasten ab werk fehlt... Ohne Gewähr!!! (Update) MFG