suche Bilder Befestigung "Dämmung" unter Armaturenbrett Mk1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von nierenspender, 21. Februar 2013.

  1. nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Ich suche Bilder von der Befestigung dieser "Dämmung" unter dem Armaturenbrett, gerne wenn noch jemand was passendes hat dieses Teil auch neu, dann aber wenns geht auch mit Bild vor dem Ausbau. Die Befestigung natürlich hinten und unten, vorn sieht man ja auf meinem Bild schon.

    IMG_7987.jpg
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Hallo,

    komme im moment nicht in die Garage. Am Mittwoch kann ich dir aber voraussichtlich Bilder schicken. Vielleicht hab ich sogar noch einige Klammern über. Der Teppich wird im Fußraum glaube ich aber ohne Klammern befestigt. Er wird meine ich wie der normale Teppich mit Karosserieklammern festgemacht.

    Falls es dir vorab hilft. Die Klammer sieht aus wie der Buchstabe H. Die obere Öffnung kommt ans Armaturenbrett die untere steht in den Innenraum. Dort kann man den Teppich einklemmen. Das ist alles recht wacklig und nicht sonderlich fest.

    cuba
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hm... Wo sind die 1er Spezialisten?

    Beim 2er sind es rautenförmige Metallklammern mit einem runden Kopf und an der Karosserie sinds die gleichen Metallaschen mit denen auch der Teppich an der Karosse befestigt wird.
     
  4. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Das meiste zur oberen Befestigung hat Cuba schon richtig gesagt. Im unteren Teil ist es bei mir hinter den Teppich geklemmt und jener ist mit einer Karosserieschraube befestigt. Im Bereich der Pedalerie sieht man, dass das eine wackelige Angelegenheit ist....aber trotzdem hält es :D

    P1000963.jpg
     
  5. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Na manchmal ist das mit der Erinnerung so ne Sache ... doch nicht ganz wie der Buchstabe H. Aber von der Funktionsweise ähnlich. Anbei zwei Bilder. Ich hoffe es ist so zu erkennen:

    http://fiesta.altblechblog.de/FiestaMK1/klammer-1.jpg
    http://fiesta.altblechblog.de/FiestaMK1/klammer-2.jpg

    Die Seite mit den 4 Widerhaken sind für den Teppich. Das andere Ende wird wie schon beschrieben ans Armaturenbrett geklemmt.

    Leider war das auf Anhieb die einzige Klammer die ich gefunden hab. Da ich aber am Wochenende an meiner Baustelle den Innenraum fertig stellen will werd ich die Klammern eh suchen müssen. Sollte ich die ein oder andere übrig haben hörst du von mir.

    cuba

    EDIT: Links angepasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  6. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    wunderbar, danke.
    allerdings hat mich die Seite die nicht am A-Brett fest ist noch mehr interessiert.
    Morgen früh geh ich mal zu meinem Händler und schau ob der die "Dämmung" noch besorgen kann, das zerrupfte Teil von mir ist lt. den Bildenr hier ja scheinbar nichtmal die Hälfte.
     
  7. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier noch einige gebrauchte im guten Zustand.Meldt dich per pn bei intresse.