Suche Bilder tiefergelegter ST's oder Sport's

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 10. April 2007.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Suche möglichst viele Bilder von vorne oder schräg seitlich von tiefergelegten Fiestas mit ST-Frontschürze. Wichtig dabei ist mir dass ihr bitte die genaue Bezeichnung des Fahrwerkes oder der Tieferlegungsfedern hinschraubt und um wieviel das Auto nun tiefer ist (laut Hersteller des Fahrwerks/Federn).

    Wäre echt nett, weil so fällt es mir schwer mich auf eine bestimmte tiefe hin festzulegen. Da ich das Auto nur 2-3 Jahre fahre, möchte ich kein teures Gewindefahrwerk einbauen und will schauen ob mir ne tieferlegung von ca. 30 mm per Federn auch reicht.

    Ach ja, und vielleicht noch die Felgengröße mit Bereifung angeben. Spielt ja auch ne Rolle.

    Danke, Gruß Nickmann :wink:

    PS: Das soll ein Sammelsurium für ausschliesslich tiefergelegte Fiestas mit Sport-Front werden. Mir schon klar dass bei Fiesta-Gallery auch 3-4 tiefergelegte ST's dabei sind, aber hier ist dann alles auf einen Schlag ersichtlich.
     
  2. mmadlener

    mmadlener Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie du schon sagst, sind schon ein paar in der Gallery vorhanden, teils auch mit Beschreibung!

    Ich mein, ich kann dir schon ein paar Faken mit gewisser Tieferlegung, falls Interesse!

    Wenn aber meine Felgen kommen und mein Kollege hat, die Federn einzubauen, stelle ich mal meine Bilder rein!
     
  3. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink:

    morgen bekomm ich meinen vom Federn + Spurverbreiterung einbauen wieder. Mach dann gleich paar Bilder und stelle sie rein. Hab heute extra Bilder vorher gemacht zum vergleich. :lol: Sind übrigens die H&R Federn -35mm.

    Hab extra die Höhe vorher gemessen um zu sehen wievie die Federn runter kommen.

    Vorher:

    Vorne: Radmitte bis Kotflügel Kante: ca. 335mm
    Boden bis Kotflügel Kante: ca. 635 mm

    Hinten: Radmitte bis Kotflügel Kante: ca. 340 mm
    Boden bis Kotflügel Kante: ca. 620 mm

    Morgen folgen die nachher Werte. ;-)
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    dann bitte den vergleich hier rein :wink:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35464&page=6

    gruß

    Jan
     
  5. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    hmm am besten hierher verlinken weil es ja speziell um Bilder von tiefergelegten ST und Sport geht? :toll:
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    5 beiträge und kein einziges Bild. Ich glaub das wird nix mit dem Thread.
     
  7. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    .....und der 6. ist der sinnloseste! :bäh: oder sehe ich da ein Bild?:lupe: Wie schon geschrieben folgen die Bilder Morgen!
     
  8. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Und wer sagt, dass der Sport gleich tief kommt wie der ST? Schliesslich braucht man für den Sport Benziner andere Feder als für Diesel und ST.
     
  9. mache mal heute bilder davon
     
  10. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, der ST-Motor wiegt ja auch mehr deswegen auch andere Federn! Aber ich glaube kaum dass das viel ausmacht, höchstens weil die meisten ST's 17" Felgen oder größer drauf haben mit Niederquerschnittsreifen. Aber ich glaube rein Fahrwerkstechnisch dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    http://www.fiestast.ch/forum/viewforum.php?f=18&sid=cb320122da181e5a249781948605ec32

    Die Threads kann man sich alle ruhig mal ansehen, da steht immer schön bei was verändert wurde. Bilder sind auch jedesmal dabei, es kostet aber eben etwas Zeit sich das anzusehen. Ich hab mir die Threads alle angeschaut und das schon mehrfach um zu vergleichen was am besten wirkt. Mein Favorit ist bei federn ganz klar H&R gefolgt von Eibach.
     
  12. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man braucht nicht immer andere Federn für den Sport/ST oder Diesel. Ich hab die hier genommen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=150092722564&rd=1&rd=1

    Schau mal bei Ford auf die Homepage:
    1,3l 60PS 1117kg
    2,0 ST 1165kg
    ist also nicht sooo viel unterschied! :gruebel:
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hier die versprochenen Bilder.

    Fiesta Sport 1,6l Benziner
    Felgen: OZ Hydra 7x16 ET42
    Reifen: 195/45 16
    Federn. H&R 35mm
    Spurverbreiterung: H&R 15mm pro Seite Hinten

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Bender

    Bender Gast

    es geht nicht um das gesamt gewicht sondern um die achslasten, bei eibach gibts es verschiedene federn mit verschiedenen achslasten, ist bei h-r wohl nicht so, also kann man sich auch streiten ob der diesel/st motor vorne tiefer kommt als die kleinen benziner.
     
  15. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    @mk6bt

    haste eins vonner seite?


    gruß

    Jan
     
  16. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher wobei die Bilder gleich nach dem abholen gemacht wurde. Mach in ein paar Wochen noch welche. Vielleicht setzten sie sich noch bissl.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Da sieht man den Unterschied schlecht. Kannst du das zweite Bild nochman aus der gleichen Perspektive machen wie das erste? Quasi kurz vorm Boden mit der Cam?
     
  18. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schueddi

    hab jetzt das 2. Bilder geändert.
    Besser so? :kippe:
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja jetzt sieht man es viel deutlicher!
     
  20. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war bis vor kurzem der Meinung, nur Eibach-Federn kommen ordentlich tief runter und bieten gute Qualität aber die H&R-Federn haben mich jetzt auch überzeugt, vor allem weil sie günstiger sind!