Hi steht oben, mein Tüvi will nen Wisch haben wos schon eingetragen ist. Am besten mit Stoffler Heckansatz drunter. THX schon mal !!!
Ein MK4 Heck eintragen lassen??? Wieso das denn? Bin ja schon oft wegen irgendwas angehalten worden aber es hat noch nie einer was wegen meinem MK4 Heck gesagt.
Nein, ich hab keinen Scanner... ob man das Mk4 Heck am Mk3 eintragen lassen muss is so eine Sache... die einen argumentieren dass es eintragungsfrei (weil original Fordteil) ist, auf der anderen Seite ändern sich durch das Mk4 Heck die Maße und die Stoßstange wurde als solche nicht am Mk3 geprüft und zugelassen... ich für meinen Teil hab das Ding eingetragen, lieber geh ich auf Nummer sicher... MfG Flo
Deswegen müßte morgen mal fragen, dann kannst es zu meiner Arbeitsstelle faxen wenn ich die nummer habe !!
Also ich hab mal beim Tüv Rheinland nachgefragt. Ergebnis: Nur per Einzelabnahme möglich !!! Kosten: 43,60Euro Da dachte ich frag mal bei Ford nach! Ford sagte mir dass dieStoßstangen vom Mk4 nie für Mk3 vorgesehen waren/sind und es noch nicht mal eine Abe dafür gibt. Das einzigste was man machen könnte wäre die ABE auf der Stoßstange aufzuschreiben und die als "ABE" dem Tüv vorzulegen und damit als normal einzutragen wie mit einer richtigen ABE
Mein Tüv hier hat die Stoßstange nach meinen Erläuterungen von wegen gleichen Befestigungspunkten etc. ohne weitere Probleme als "Stoßstangen hinten, Typ JAS" eingetragen MfG Flo
43,60€ passt doch wunderbar für ne eintragung! oder erwartest du, wenn du sie mit "ABE" (die es nicht geben kann, Gründe hast du selber aufgezählt) viel weniger zahlen würdest?
Toll, dann besorg dir mal die ABE und mach dir Streß wegen 10€ Das sind wieder Sachen weshalb Fiestafahrer allgemein als geizig gelten
Das war jetzt nicht drauf bezogen dass ich ne ABE besorgen werde und schon gar nicht dass ich mir streß mach. Es gin um den vergleich mit und ohne ABE
ich kann meinen tüv bericht einscannen wenn interesse besteht iss die teilenummer eingetragen die in der stoßie steht iss aber kein stoffler dran sondern steht als eingebau ingetragen mit der teilenummer vom peugeot teil was ich dran hab... edit:43,60 sei froh ich hab wesentlich mehr bezahlt