Suche Drosselklappe,Nockenwelle,Chip usw für Fiesta 1,4 L!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta2002, 13. Oktober 2004.

1. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

Suche Drosselklappe,Nockenwelle,Chip oder ähnliche Leistungssteigerungen für Fiesta 1,4 L.

Danke!!

MFG
    Fiesta2002

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ich hab auch schon damit angefangen.
    hab mir nen Sportauspuff gekauft, dann kommt demnächst noch ein K&N Sportluftfilter 57i und ein Benzindruckregler.

Letzteres wird wohl das meiste an Leistung rausholen. Ob es aber auch gut kompatibel mit dem FoFi ist sei dahingestellt.

3. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Es ist wirklich nicht böse oder irgendwie abwertend gemeint (ganz, ganz ehrlich).
    Aber warum habt habt Ihr Euch nicht direkt den 1,6er bestellt??? Grundsätzlich gilt ja immer noch die Faustregel, daß es wesentlich preiswerter ist, eine bestimmte Leistung vom Werk aus zu kaufen, als eine ähnliche Leistung dann später mit hohem und teurem Aufwand selber herauszuholen.

Ist wirklich nicht böse oder abwertend gemeint und nur eine ganz normale Frage.

Tschööö :wink:

4. TS
    Fiesta2002

Hallo!

Also zu deiner Antwort! (Ich nimm Sie dir nicht böse)

1. Der 1.6 ist abgeriegelt!

Ich hatte zuerst den 1,4 L dann habe ich mir den 1.6 L gekauft.DEr 1.4 war schneller auf der Autobahn wie der 1,6L. Jetzt habe ich mir wieder einen 1,4 L gekauftt.

Glaub mir das, ich spreche aus ERfahrung!!!

MFG
    Mahler

5. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Das kann ich nicht glauben oder läuft dein 1.4L schneller als 210 mit 205-40-17 Reifen dann währe da noch der Drehmoment unterschied und warum sollte man einen 100 PS Motor drosseln ? :untersch: :dudu:

6. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

210 mitm 1.6L ?! wie schnell rennt denn dann der 1.4L ? laut tacho jetzt...

:wink:

7. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

meiner läuft 180 mit 205/40/17 aber war keine richtige Autobahn sondern eher eine kürzere Schnellstraße.

@hallik: wieviel läuftern jetzt

8. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

180-190 je nach temperatur
    aber ka wie schnell der 1.6er is

9. TS
    Fiesta2002

Hallo!

210km/H das ich nicht lache!!!! Mit 180 km/H und 190 km/H kann ich mich anfreunden.Ich hatte ja auch die 17 Zoll 205 er drauf .

Meinem Freund seine Mutter hat auch den 1,6 und der hat sogar noch die original Felgen drauf selbst da ist bei 200 Feierabend !

MFG
    Fiesta 2002

10. vooorey

vooorey Gast

@ fiesta2002: ich spreche auch aus erfahrung, wenn ich sage, dass meiner bei knappen 6500 umdrehungen laut tacho an der 215er marke ist, aber wie gesagt laut tacho. es hat auch schon mal jemand ein bild hiereingestellt, wo er es fotografiert hat, ich habs jetzt grad nicht gefunden, musst du mal schauen.
    das thema mit der abriegelung hatten wir doch schonmal. wann soll der 1.6er denn abriegeln? am ende wirds zwar ein bisschen träger, aber abriegeln tut er erst bei ca. 6500 umdrehungen. hab ich etwa einen anderen motor drin oder wie? wenn bei 6500 ende ist, dann ist doch in ordnung.
    die endgeschwindigkeit, die ein auto wirklich fährt, ist doch sowieso nur die, die in den papieren steht. das ist im windkanal getestet und auch das maximum. der rest ist abweichung... tacho, räder,...
    ich glaube kaum, dass der 1.4er schneller als der 1.6er ist! was steht denn bei der endgeschwindigkeit in den papieren für den 1.4er?

11. cheerio

160 steht drin aber das is total der schwachsinn. wenn man den motor neu hat und mal einfährt damit er sportlich is und nciht den motor von ner oma einfahren lässt und dann kauft dann packt der motor 180 locker

12. TS
    Fiesta2002

mit dem 1,4 hatte ich laut Tacho 200 km/h drauf. Beim 1,6 L kann ich davon nur träumen.

Gerade eben war ich wieder mit einem 1,6 auf der Autobahn mit 17 Zoll 205 REifen. Bei 160 fängt der Piepton an, dann ist der noch bis 180 gekommen .

MFG
    Fiesta2002

13. Tueti

Tueti Forums Stammgast

14. Empire

Empire Forums Neuling

Der 1,6er ist nicht abgeriegelt. Vielleicht hat bei dir ja das Gaspedal geklemmt?
    8)
    Bin gerade letztes Wochenende über 190km/h gefahren. Nix bergab oder so. Kein Piepton und das Auto war noch nicht am Ende. Mit 2 Personen und 215er Schlappen.

Gruss
    Chris

15. RS TURBO

RS TURBO Forums Neuling

Ich glaube das es auch sehr darauf ankommt wie der Motor eingefahren wird denn wir sprechen hier über einen Alu- Motor mit beschieteten Laufflächen oder habt ihr mal gehört das man einem neuen Motorad schon gleich die volle Drehzahl abverlangen soll ich nicht :wink:

16. GRSZETEC

GRSZETEC Forums Neuling

Mann Mann, was man nicht alles hören muss :eek: der 1,4 soll schneller als der 1,6 sein und dazu noch sei der 1.6 abgeriegelt :wat: schau mal der 1.4 ist der alte Zetec 90 Ps Motor soweit ich weiss und jetzt bringt er nur noch 80 ps zustande mmm welcher von beiden ist wohl abgeriegelt :p , auserdem bin ich meinem noch am einfahren und auf der Abahn mit 3 Leuten im Auto und Klima locker 200km/h gefahren und das auf gerader Strecke und ohne dem Grenzbereich nahe zu kommen :D , deswegen sage ich das der mk6 1.6 sogar besser fährt als der mk5 sport. ;)
    Das der 1.4 gut fährt das bezweifle ich nicht und das wegen dem Piepston ist warscheinlich das alte Windschutzscheibenproblem :wink: aber keine sperre. Aber was am ende zählt ist das wir alle einen geilen mk6 haben :toll:

cya

17. cheerio

was fürn piepston? ich hab selbst bei 200 kein piepston

18. Tueti

Tueti Forums Stammgast

dann seih froh. war ein großes problem bei der 2001(?) baureihe.
    da war irgendwas mit der dichtung nicht in ordnung.

19. cheerio

bei mir klappert aber ab 140 das fahrerfenster ^^

20. TS
    Fiesta2002

Hi!

Suche dringend einen Benzindruckregler für 1,4 Liter Benziner.

Bitte um Antwort!

MFG
    Fiesta2002