Suche eine "Vorzeichnungsmöglichkeit" für meinen Lack

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Kroplexxx, 25. Januar 2014.

  1. Kroplexxx

    Kroplexxx Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich wollte meinem FoFi optisch ein wenig umgestalten, indem ich ihn foliere.

    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Folie zuschneiden möchte und daher habe ich überlegt, es muss doch eine Möglichkeit geben, den Lack vorher iwie anzumalen, um sich ein ungefähres Bild davon zu machen, wie die Folie nachher ca. wirken wird.
    Somit will ich zuviel Verschnitt vermeiden.

    Selbstverständlich müsste diese Farbe rückstandslos entfernbar sein und den Lack nicht angreifen.

    Habe leider nichts entsprechendes finden können, vill hat ja hier jemand eine Idee oder Erfahrung damit.

    Vielen Dank
     
  2. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Geh mal in den Fake O Mania bereich da können wir mit Bildbearbeitungsprogrammen dein Vorhaben gut umsetzten, voraus gesetzt du lädst ein BIld von deinen Fofi hoch und guter Quali mit guten Lichtverhältnissen sowie einen Bild von der Folie.

    Mfg
     
  3. TS
    Kroplexxx

    Kroplexxx Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bild vom Fiesta ist kein ding, mach ich sobald das Wetter halbwegs mitspielt.
    Nur hab ich noch keine Folie gekauft, da ich mit der Farbe noch nicht sicher bin...
    Das Blazer-blau ist iwie eher mager kombinierbar, dachte vill einfach an weiß. (oder wenn ich übertreiben will gold, a la subaru xD)
    Und naja bezüglich der Form hab ich halt auch keine konkreten Angaben, die ich machen könnte, hab zwar Ideen aber nichts "greifbares"

    Thx für die schnelle Antwort :D
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    und wenn wirklich nimmst wasserfarben und malst es hin, wenns dir net passt wäacht du es einfach ab ;)
     
  5. TS
    Kroplexxx

    Kroplexxx Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wasserfarben? Dein Ernst?^^
    Das kann doch nicht sein dass es da echt keinerlei möglichkeiten gibt.