hallo leute bin neu hier und habe gleich mal eine frage habe mir jetzt einen frod fiesta mk6 bj 2005 gekauft und möchte den jetzt tieferlegen so jetzt meine frage von welchem hersteller gibt es densportfedern für mein auto? und wie tief würdet ihr ihn den machen habe zur zeit 14zoll mit 195 reifen drauf für antworten währe ich euch dankbar gruß marco
Hallöle erstmal und willkommen,also zu deiner Frage es gibt einige Hersteller um nur paar zu erwähnen wie H&R oder Eibach die meisten Hersteller geben einen Tiefgang von 30/30mm oder 35/35mm aber das Fahrzeug setzt sich sowieso noch mit der Zeit. Die Reifen 195er auf 14´:gruebel: klär mich auf.Am besten du guckst mal hier rein: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=25886
wichtig ist bei den reichen nicht die breite von 195 sondern die (sagen wir mal so) höhe... also sind bestimmt die originalen 195/65 R14... die 65 und 14 ist das entscheidende hier... was ncoh wichtig ist ist aber wieviel kilometer deiner drunter hat, weil bei nicht jeder laufleistung sind nur federn sehr gut... man sprichti immer von bis 30.000km sollte es ohne beeinträchtigung federn alleine ok sein. aber es gibt genug die es weitaus später machen... aber hier gab es noch keiner der ab 70.000km nur federn gemacht hat...zumindest keine tieferen federn... kleiner tipp am rande, oben in rot ist nach anmelden die suchfunktion... glaub mir, hier gibt es EINIGES was dir schon helfen kann...
Nicht? Dann hab ich wohl nicht (zur Zeit der Tieferlegung) 90tkm drauf gehabt, sondern nur 9tkm :B Komisch, ich fahr 195/65 auf 14 Zöllern. Bin irgendwie ne absolute Ausnahme^^
aber bei 90Tkm zu wechseln ist hard erstrecht in buchholz wo straßenpflege schlimmer als in hamburg ist
Naja, mittlerweile bin ich Hamburger, mein Profil ist nur "so tun als ob". Hamburger mit WL-Kennzeichen ist abnormal, deswegen Aber im HH sind die Straßen traumhaft im Gegensatz zu Buchholz :ja: Und joa, 90tkm ist für Dämpfer schon hart, wenn sie dann auch noch durch 30mm Federn misshandelt werden. Ich geh davon aus, dass das noch die ersten sind, Vorbesitzer war n Oppa, ich denk mal nicht, dass der irgendwas getauscht hat ausser Bremsen und Öl^^ Alu.
ich schätz, dass es daran liegt, dass du 195er drauf hast. auf stahl werden meines wissens nach nur die 175 ab werk montiert
also 136 ist krass hard, aber klopfen wir mal aufs holz @balboa...vielleicht trifft man sich mal hier irgendwo... ich such nun nach WLer fiestas hier
ja vielleicht hat jmd die vorher mal gewechselt ,wovon ich aber keinen beleg habe. tüv hat auch noch nicht gemeckert. ich weiß nur nicht ob dieses schwammige fahrverhalten von den WR kommt oder doch vom fahrwerk. ich schau mal am dienstag wenn ich meine neuen alus habe ;-) ansonsten wollt ich eig nur h&r federn, kein komplettes fahrwerk montieren...
@naomi: mein ghetto zieht sich von wandsbek bis lokstedt (arbeit)^^ Da kannst mal augen aufhalten, ob du ne silberne nähmaschine aus wl siehst^^
also ist bei dir das fahren auchncihtmehr so ein traum aber erst wenn was änderst finden wir raus ob es daran lag... @ivory: dann fährst ja durch mein hochhausghetto durch ja, da sieht man sich bestimmt mal...aleine weil nicht weit wohnst