Suche Fotos / Infos von / zu Anhängerkupplung am MK4!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Miguel, 4. September 2004.

  1. Miguel

    Miguel Forums Neuling

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    Hallo!
    Ich mache es ja nicht gerne aber leider leider werde ich wohl an meinen MK4 eine AHK dranbauen müssen, da ich Wohl oder Übel in nächster Zeit viele sperrige Sachen transportieren muß.
    Hat jemand zufällig ein paar Fotos da wie eine AHK, wenn möglich eine zum Abbauen aussieht? Und weiß einer wie viel von der Stoßstange ausgeschnittenwerden muß und ob man da nen Deckel drauf machen kann, wenn die Kupplung ab ist?
    Welche Kupplung ist denn zu empfehlen und wie teuer kommt die?

    DANKE!!!


    Miguel
     
  2. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    :eek: Sowas gibts für den FoFi ? Uff, wo er ja selber kaum vom Fleck kommt ( z.b. 1.3er 50 PS ).
     
  3. TS
    Miguel

    Miguel Forums Neuling

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    och meiner kommt mit seinen 75 PS aus 1,25l wunderbar vom Fleck! Und selbst voll beladen ist er noch fahrbar! :D
    Aber zum Glück brauche ich ja keinen Anhänger mit nem Elefanten ... ähm ich meine Pferd drin ziehen, sondern nur sperriges Werkzeug....
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Eine normale Kupplung liegt bei 150€, eine zum abnehmen bei 210€ für den Fiesta
     
  5. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    Also ich find das mal richtig cool. :D Da könnte man auch den ganzen Krempel für's Camping in einen Mini-Anhänger laden und hat so viel mehr Platz im Auto. Gerade, wenn man zu mehreren unterwegs is. 8)

    BTW: Ein kleiner Anhänger hat IMHO weniger Widerstand als ein Fahrrad auf dem Dach (ebenerdig; wegen Luftwiderstand). Und damals mit nur 50 PS bin ich mit meinem Fahrrad auf dem Dach noch 140 km/h laut Tacho gefahren (ebenerdig). So schlimm ist das also net (außer, du fährst Alpenpässe). :wink:
     
  6. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Aber müsste man denn den Anhänger nicht auch tieferlegen, wenn das Auto tiefer ist? (In diesem Fall nicht, nur mal ne allgemeine Frage)

    Hat jemand eigentlich schon mal nen Hänger getunt, so mit breiten Alus, Klarglasrücklichtern, Schwellern usw.?
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Ich darf mit meiner Tieferlegung keinen Anhänger mehr ziehen, das liegt aber daran das die Bördelkante im Kotflügel eingeschnitten wurde und die richtig umlegen zu können. Ansonsten hat man kaum etwas, weas dagegen spricht. Mit dem Sport Heck darf ich auch keinen Anhänger mehr ziehen, keine Ahnung warum Ford das wegen der Stoßstange verbietet.
    Möglich ist es aber, ich seh hier öfter einen tiefen Vectra, das hat auch ab und zu einen Anhänger dran, ob das legal ist weiß ich aber nicht.

    Natürlich gibt es schon getunte Anhänger, das is dann z.B. 2 drittel eines Passats, der wurde dann zum Anhänger umgebaut.

    So sieht das dann aus:
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1605
     
  8. Sledge

    Sledge Forums Inventar

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    ROFL !!! :rofl:

    Du meinst mit Klarglasrülies und breiten Schlappen ? .. dann muss man aber Börteln *G*
    Und noch eine "Gewindeachse rein" *GGGG* :schiel: :schiel:
     
  9. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Koni gelb muss schon sein
     
  10. lordi

    lordi Forums Fortgeschrittene(r)

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    öh also ich fände es eher interesant für den fall, das mir mal einer auf meinen schönen fofi fährt, kaputt is kaputt, aber das wär ne präventiv-reche, denn ahk macht beim anderen auto richtig schaden :)

    aber deswegen werd ich mir jetzt keine kaufen ;)
     
  11. Schunkieathome

    Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

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    um nochmal zurück zu deiner frage zu kommen wegen ner ahk

    hatte früher mal eine dran aber als nen heckdiffusor kann musste die ab
    hatte so ne abnehmbare (vom vorbesitzer)
    an der originalen stoßstange mußte nicht viel rausschneiden bloß ne kleine rundung in der mitte, sonst bleibt alles beim alten
    und dann halt noch eine paar löcher in den kofferaum wegen festmachen
    mehr war das eigentlich nicht
    hab ja auch noch alles zu hause rumliegen, wird aber nicht verkauft da sie wo anders wieder drangebaut wird
     
  12. TS
    Miguel

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    Hallo!
    Ich habe mal eben spaßeshalber in den Papieren nachgeschaut. Demnach dürfte man an meinen Fofi sowohl gebremst als auch ungebremst nur 250 kg anhängen!!! :( ???

    Das wiegt ja schon fast der Anhänger ... oder kann man da irgendwie was eintragen lassen? Von nem Kumpel der 10 Jahre alte Peugeot 305, mit ner 1,4 Liter Maschiene und 75 PS ist auch nicht größer und stärker als meiner, darf aber 1,4 Tonnen ziehen! :roll:

    Wie kommt denn so ein Unterschied zustande???
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hi,
    ist richtig so ab Werk wurde der Anhänger irgendwann "abgelastet".
    Du musst ne zusätzliche Servokühlung und noch irgendwas anderes nachrüsten, dann darfst du wieder 900 Kilo ziehen, wie bei den alten MK4.

    Patrick
     
  14. TS
    Miguel

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    Ahhhhhja .... :-?
    Wofür lastet man ein Auto bitte ab???
    Und was ist bitte eine Servokühlung bzw. wofür brauche ich die? Und weiß vielleicht auch jemnad, was das dann noch alles kostet???

    Uff mein armer Fofi ... :cry:

    Aber danke schon einmal für die schnelle Hilfe!!!
     
  15. Frankk

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    Das ist ja mal ech merkwürdig. Ich hab' ja einen MK 4 Bj. April 97 mit 50 PS (mittlerweile 60) OHNE Servo & ABS und mit massiven Bremsscheiben vorne. In meinen Papieren sind aber gebremst 900 kg und ungebremst 310 kg zulässig.

    Das find ich ja mal echt merkwürdig, was Ford da wieder getrieben hat...
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Genau das selbe steht bei meinem Mai 96er MK4 mit 75PS auch noch drin.
    Allerdings wurde das bei Ford irgendwann mal geändert auf 250kg.
    Wenn du den Wagen umrüsten (lässt) und das ganz beim Tüv einträgst darfst du wieder 900kg ziehen.

    Trotzdem frage ich mich wie man mit einem Auto was 1000kg wiegt und 50PS hat 900kg ziehen will. Das wird die Alpen rauf sicher spaßig. :party:

    Patrick
     
  17. TS
    Miguel

    Miguel Forums Neuling

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    Ist sicher richtig, daß man mit 50 PS kaum 900 kg vernünftig ziehen kann. Aber erstens habe ich 75 PS :p und 2. dürften es mit meinem potentiellen 750er-Anhänger auch nicht mehr als 750 kg sein. Aber selbst das würde ich meinem kleinen FoFi nicht antun wollen :dudu:

    Aber die angegebenen 250 kg sind ja wohl n Witz! Da kann ich mir ja höchstens n Mofahänger anhängen, wenn ich noch einigermaßen an Gewicht was ziehen möchte :-?

     
  18. TS
    Miguel

    Miguel Forums Neuling

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    Ist sicher richtig, daß man mit 50 PS kaum 900 kg vernünftig ziehen kann. Aber erstens habe ich 75 PS :p und 2. dürften es mit meinem potentiellen 750er-Anhänger auch nicht mehr als 750 kg sein. Aber selbst das würde ich meinem kleinen FoFi nicht antun wollen :dudu:

    Aber die angegebenen 250 kg sind ja wohl n Witz! Da kann ich mir ja höchstens n Mofahänger anhängen, wenn ich noch einigermaßen an Gewicht was ziehen möchte :-?

     
  19. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

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    Das ist aber wirklich höchst merkwürdig bei mir (ebenfalls 75 PS´er) steht gebremst 900kg und ungebremst 400kg drin. Das heißt ungebremst dürfte ich 90kg mehr ziehen. Und das bei der selben Motorenvariante. Sehr sehr merkwürdig!
     
  20. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Nur mit nem Hänger darfste eigentlich nur noch mit 80 rumtuckern, gelle ...da sparste auf jeden Fall Sprit. :)