Suche Fotos / Infos von / zu Anhängerkupplung am MK4!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Miguel, 4. September 2004.

1. TS
    Miguel

Miguel Forums Neuling

Habe gerande nocheinam mit der netten Ford-Werkstatt von nebenan gesprochen und sie haben, nachdem sie mir gestern nicht weiterhelfen konnten tatsächlich etwas herausgefünden!!! :B:

Ich bräuchte nur vorbeikommen und mir eine Bescheinigung, ähnlich eienr ABE abholen, mit der ich dann 400 kg ungebremst und 900 kg gebremst anhängen dürfte. Allerdings könnte es ein, daß ich noch, wie oben schon gepostet eine extra Servo-Kühlschlaufe bräuchte, da mit Anhänger der Motor wohl heißer wird und somit nicht mehr die Lenkung genügend Kühlung bekommt. Ob das allerdings nötig ist kann man erst der Schlüsselnummer bzw. dem Motorraum :D entnehmen.

Und was ich auch noch erfahren habe: Bei Ford ist das UNBEZAHLBAR!!! Für eine feste, also nicht einamnl eine abnehmbare AHK wollen die ohne Servo-Kühlschlaufe ca. 600 EUR incl. Einbau haben!!!

Für das Geld bekomme ich ja schon n neunen Anhänger mit dazu, wenn man das von nem Freund machen läßt!!! AHK zwischen 150-250 EUR + und n Hänger ab 299 EUR im Baumarkt :)

Naja ... mal schaun, was ich mache

DANKE jedenfalls erst einmal an alle bisher!

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Kommt drauf an, was das für ein Anhänger ist. Und auf der Autobahn darfst du IMHO 100 km/h fahren. (Jedenfalls war das bei der Bundeswehr so, als ich mit einem Unimog + Anhänger meinen BC1E-Führerschein gemacht habe.)