Moin Leute, da wir gerade einen MK5 von 1.3er Motor umbauen wollen auf 1.25er Zetec benötigen wir wegen der Freigabe von Ford eine Kopie eines Fzg.-Scheins eines MK5 mit eben diesem 1.25er Motor mit D4 Abgasnorm. Kann da einer weiterhelfen? Danke Grüße Captain
Ford braucht ne Kopie vom FAhrzeugschein? :gruebel: bei meinem MK5 vom 1.3er auf 1.6 16v brauchte ich auch nix. wozu auch? die müssten doch selber wissen wie was wo passt?!
Nein, die Kopie ist für den TÜV... ;-) Es geht nur darum, denen zu zeigen, dass der Motor aus einem baugleichen Fiesta stammt und die Abgasnorm gleich ist. Wir haben aber einen 1.25er aus einem MK4 - der hat nur D3 Norm, wohingegen der 1.3er eine D4 Norm hat.. Dem Abgasgutachten an sich ist es scheiß egal. Das besteht der Motor problemlos. Grüße
Es dürfte doch kein problem geben. Schick Ford nen Brief oder Fax und schreibt Fahrgestellnummer von dem Auto auf wo der Motor rein soll und gib den Motorcode dessen Motor an der rein soll. Erkläre den dein vorhaben und dann werden sie dir/euch eine UBB schicken.. Dort wird drin stehen das gegen den Einbau des Motor keine Bedenken gestehn und schon ist die Sache erledigt. Also bei mir hat die Antwort von Ford 8 Tage gedauert. Kam per Brief :B