Suche günstigen Surfstick

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Paula, 17. Oktober 2009.

1. Paula

Paula Forums Profi

Hallo!

Da ich mich mit Computern nicht so auskenne, frage ich Euch mal um Rat. Ich suche einen günstigen Surfstick, möglichst mit Prepaid-Karte, da ich das Ding nur ca. 5 mal im Monat brauche (für die Nachtschicht auf Arbeit), zuhause habe ich eine ganz normale Flat. Habe deshalb auch keine Lust da 30 € im Monat zu lassen...

Das Problem ist wohl auch, daß hier nicht jedes Netz geht :sad:
    Wer kann mir da was empfehlen?

Gruß ronja

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  2. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Azubi oder Student?

Dann gibts den O2 Surfstick für 20 Euronen im Monat als Flatrate. (nach 10GB Geschwindigkeitsreduzierung auf GPRS, und ich habe es noch nie geschaft, die voll zu bekommen durch bisschen surfen und Internetradio)

O2 ist übrigens der einzige Anbieter, der Skype und VoIP-Dienste nicht verbietet.

Die bieten den auch als Prepaid an, da weiß ich aber nicht, was das kostet.

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

ich habs als prepaid bei o2.kost aber 25euro im monat.

astreine sache,sogar mit GPRS speed hält man das aus.auf der arbeit hab ich 3,2Mbit mit HSD....

4. TS
    Paula

Paula Forums Profi

Danke erstmal für die Antworten.

Bin weder Azubi, noch Student.

Brauche das Ding wirklich nur ca. 5 Mal pro Monat, zuhause habe ich eine Flatrate. Im O²-Shop kann ich doch sicherlich rausbekommen, ob das Ding auch in der Ortschaft verfügbar ist, oder?

5. fofi103

fofi103 Forums Weiser

bei aldi mobile kannst das auch so machen mit 24stunden nutzung für 2 euro.

stick kostet 59 euro. ist halt basierend auf D Netz

6. MacDougal

MacDougal Forums Neuling

Oder die Flatrate für afaik 15 Euro / Monat. Aber da beachten: die bieten "nur" HSDPA mit 3,6 Mbit/s an, T-Mobile z.B. 7,2.

7. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich hab den T-Mobile SurfStick mit dem Webn´Walk Connect L Tarif. 7,2MBit/s und pro Monat 5GB zur Verfügung, wo ich noch nichtmal die Hälfte voll hab. Mit Youtube, Internetradio, Downloads usw. Allerdings ist das Ding schweineteuer! 40€ im Monat, aber leider bei mir die einzige Möglichkeit Netz zu haben. Alle anderen (O2, Vodafone usw) gehen bei mir nicht.

8. Spook

Spook Forums Inventar

Hast du bereits ein Handyvertrag? Gibt es da keine Zusatzoption mit Internetflatrate?

Zahle bei Debitel-Vodafone 25€/monat. Habe dafür eine Flatrate,100 Gesprächsminuten frei. Allerdings alles ohne Hardware.

Sprich wenn du schon ein vertrag hast, bestell eine 2. Karte (ist ja meist Kostenlos) und schau dich nach ner passenden Option um. Dazu kaufste dann halt noch nen Stick und schon bist du günstiger dran als wenn du dir da was anderes holst.

9. alf007

alf007 Forums Stammgast

Ist E Netz, aber funktioniert wunderbar alles :)

10. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Ich zahle für meinen Simyo 9,99 € im Monat OHNE Zeitbeschränkung!!!*

Wenn Du guten Empfang mit dem E-Netz hast sicher ne Idee wert

11. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Aldi bzw. Medion-Mobile nutzt E-Plus Netz.
    Schaue am besten erstmal welches Netz bei dir Verfügbar ist. (als UMTS...GPRS und Edge ist zwar öfter und besser verfügbar, aber vernünftig Surfen kann man damit nicht.

Ich hab' nen Vodafone-Prepaid-Stick. Das Dingen hat 29,95 gekostet. Die 24h-Flatrate kostet 4.95€ Man kann aber auch 15min (0,49€) , 2h (1,95€) , oder 7 Tage (9,95) buchen. Bei Vodafone gilt dein gebuchtes Zeitfenster ab Buchung. Bei 1GB Transfer ist jedoch schluss.
    Bei allen anderen Anbietern gibt es nur die Tagesflatrate d.h. sie beginnt um 00:00 und endet um 23:59...wenn du die Tagesflatrate bspw um 23:55 buchst, kannst du noch 4 Minuten für 2,49/2,50/2,95 (je nach anbieter Surfen).

Mein Stick ist nen ZTE...der kann nur 3,6MBit (reicht meines erachtens aber auch), aber bei Vodafone wären bis zu 7,2MBit drin.
    Was für einen Stick du für die 29,95 genau bekommst kann man nicht genau sagen. Entweder nen ZTE oder nen Huawei. Die haben angeblich alles Simlock. Beim Huawei kann man aber wohl mit irgend einem Trick das Simlock umgehen. Bei meinem ZTE habe ich mit ner popeligen Software names MWconn ne O2 und ne Simyo-Karte eingelegt, konnte die Pin eingeben und mich normal ins Netz einbuchen. Richtig einwählen ging jedoch mangels passenden Tarifes nicht. Somit scheint auch dieses Dingen Simlock frei zu sein.

simyo - Informieren > Aktuell > Handy-Internetpaket 1GB

Simyo nutzt das E-Plus-Netz und dort sind angeblich nur 384kbit/s möglich.

Hier mal nen Interessanter Artikel (untem dem Artikel selbst sind noch links auf andere, ähnlich Artikel) zu dem Thema:
    http://www.netbux.de/allgemein/spontan-surfen-prepaid-flatrates-im-vergleich/

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009