Suche GFK Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von BadBoyAC, 7. Oktober 2009.

1. BadBoyAC

BadBoyAC Forums Semi-Profi

Hallo zusammen,
    ich wollte mal anfangen meine Mittelkonsole etwas um zu bauen und wollte mal fragen ob ihr mir GFK Anleitungen schicken könnt damit ich weiß wie ich vor zu gehen habe kenn mich mit GFK Gar nicht aus
    wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet
    mfg
    Marcel

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

3. TS
    BadBoyAC

ja ok so geht es auch dankeschön soweit war ich auch schon aber muss man dir lassen keine schlechte idee mit dem link ;)
    ne hätte ja sein können das einer aus dem forum sowas hat was man alles braucht wo man es her bekommt usw bilder anleitungen eben sowas oder sogar jemand erfarung damit hat und mir tipps geben kann

4. Maica

Maica Forums Inventar

In Modellbauforen hab ich mal gute Anleitungen gesehen Frag mich bitte net wo das war, die Beschreiben auch vorzüglich welches Harz Härter Matten wofür blabla sind :ja:

5. TS
    BadBoyAC

ok super schonmal ein anfang danke

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

naja frage ist was du da alles umbauen willst. ich hab bei mir meine Mittelkonsole auch komplett umgebaut!
    Ich hab immer Harz aus dem Bootsbau benutzt genau wie Härter und Matten. Waren bis jetzt die besten die ich getestet habe. Kann ich nur empfehlen. den rest musst dir selber erlernen da helfen auch keine anleitungen. Du solltest nur aufpassen das du keine Luftblasen drin hast, das so als Tip. Beim Rest üben üben üben ;) Ach und noch nen kleinen tip. nie mehr als nötig Harz und matten irgendwo drauf tun. du schleifst dir nachher nen Wolf ;)

7. TS
    BadBoyAC

ok gut zu wissen Dankeschön.
    Ja hab auch vor die Mittelkonsole um zu bauen.
    Geplant ist Focus Mittelkonsole mit einem Stück Audi 80 b4 (wo die Zusatzinstrumente drinnen sitzen)
    Kannst du mir verraten wo du das Zeug her hast ganz normal beim Bootsbau oder Bauhaus aber das denke ich ja er nicht ^^

8. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Naja ich habs von meinem Schwiegervater der ist Bootsbauer, solltest aber bei jedem Bootsbauer bekommen, denke mal das die auch was abgeben! kann man bestimmt auch irgendwo im netz ordern, aber frag mich nicht wo! vielleicht ebay?!

9. TS
    BadBoyAC

ok dann schau ich einfach mal nach =)
    trozdem dankeschön

10. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Hab auch ein paar fragen, bei den matten,was nimmt man da für welche? Bei ebay steht in den angeboten ,,Sie können zwischen 40g, 80g, 110g, 140g, 163g, 204g, 270g und 348g entscheiden.,,

11. bosch90

bosch90 Forums Elite

pn an mich mit genaueren fragen :)

kommt immer drauf an für was?!

soll es was dünnes sein, dann 40g (40g auf 1m²).

normalerweise ist die erste schicht immer eine ziemlich dünne - klar - damit die oberfläche schön und ned zu grob wird.
    danach kommen dann die einzelnen lagen, je nach dem wie dick man es haben will.

ich würde jedoch eher zu gewebe raten, da es viel schöner ist es zu bearbeiten. Die matten fusseln immer so extrem.

naja aber wie schon gesagt.. man müsste auf einzelne fragen genauer eingehen. deshalb einfach pn :) .. ich arbeite eigentlich schon seit ich klein bin mit dem zeug, und mach gerade eine Ausbildung dazu. Bin sehr interessiert in dem Thema und will mich so gut wies geht weiterbilden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  12. TS
    BadBoyAC