Suche Gutachten "BB"

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von PfungschterBier, 7. September 2004.

1. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Suche ein Gutachten für die Mattig Scheinwerfer Blenden "Böser Blick"... Also ich brauch das nur für die Eintragung des geschweißten Bösen Blicks... Damit der ne Richtlinie hat... Oder wie habt ihr eueren BB eingetragen??? Ich brauch alles was man dafür braucht...
    Gruß

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die Gutachten für Scheinwerferblenden bekommst du bei www.nierenspender.de
    Mußt dich allerdings anmelden da, wenn du das noch nicht bist. Mein Böser Blick aus Blech wurde ohne jedes Gutachten eingetragen

3. TS
    PfungschterBier

Wie hast du das gemacht? Einzelabnahme? Aber selbst dann müssen die doch was haben, womit se das eintragen... Also ich kenn einen Tüver und der hat gemeint, die brauchen irgendwas um nach den Maßen zu gucken und normal auch um die Nummer zu sehen, aber bei denen aus Blech gibts ja keine Nummer... Weiss ja nicht wie das funktioniert...

4. Piet

Piet Forums Inventar

Der Prüfer guckt, ob die Motorhaubenverlängerung etwas vom Licht beeinträchtigt und ob da scharfe Kanten sind (Blech muß umgebördelt sein).
    Wofür soll der was über das Material wissen wollen, Blech is Blech und wenn man das in einen laden machen lässt, wo immer der gleiche Prüfer kommt, dann klappt das schon. Der Prüfer in meinen Fall, weiß das der Karosseriebauer das schon richtig macht um es Tüvig zu bekommen.
    Meine wurde per Einzelabnahme eingetragen, es steht nur "Motorhaubenverlängerung" im Schein

5. TS
    PfungschterBier

Da sind keine scharfe Kanten, is ja auch schon lackiert und so... Also ich denke das kommt immer auf Kulanz des Prüfers an. Meiner meinte auf jeden Fall, das er da Maße braucht, und da die ja an die Mattig Dinger angelehnt sind, will er das Gutachten...
    Ansonsten brauchts viel Vitamin B, das er das "einfach so" einträgt, oder?

6. Piet

Piet Forums Inventar

Bei mir ist da kein Vitamin B mit dabei, alles ganz regulär eingetragen von einen Prüfer, den ich kaum kenne.(DerLacker kennt den wohl besser)
    Aber wo soll ich auch Maßer hernehmen, für meinen gibt es keine Leisten, die so aussehen wie mein BB

7. TS
    PfungschterBier

Okay, da haste wohl recht... Sieht man ja an deinem Nick, was du für einen fährst.
    Also einfach mal zum Tüver, dann per Einzelabnahme wahrscheinlich eintragen lassen? Wenn der nur nach dem Fucking Lichtkegel guckt. Muss ich nochma mit dem Bekannten reden, warum der das Gutachten benötigt!

8. Piet

Piet Forums Inventar

Der benötigt das Gutachten, weil es so einfach einfacher für ihn ist, den BB einzutragen. Wenn er das Gutachten von Mattig hat, dann kann er sehen, das es Blenden für die Scheinwerfer gibt, mit den Maßen und das die zugelassen sind. Darauf kann er sich dann berrufen und es eintragen. Wäre ich Prüfer, dann hätte ich das auch gerne, das nimmt einen die ungewissheit, ob das OK ist oder nicht.
    Unbedingt brauchen tut er das nicht, aber es erleichtert ihm die Arbeit.

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

und wenn der prüfer bei ner einzelabnahme, die nach aufwand bezahlt wird, weniger arbeit hat, hast du weniger kosten...

10. TS
    PfungschterBier

So, jetzt nur noch eine Frage:
    Welche genaue Bezeichnung haben denn die Blenden von Mattig, MHW weiss der Kuckuck... Weil es gibt ja auch diese schwulen "Wimpern" und so nen BB hab ich ja nun wirklich nicht. Ich hab halt "normale" Tiefe...

11. nierenspender

nierenspender Forums Elite

die haben zig Bezeichnungen, am besten guggschte mal bei mir da müssten die alle liegen.

Vergleichslappen fürn BB aus Blech is auch da.