Suche Gutachten für streetka Verbreiterung

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von and3, 13. November 2005.

1. and3

and3 Forums Neuling

Hi,

bin auf der Suche nach einem Gutachten für die streetka Verbreiterung, welche auf StreetKa und Puma verbaut werden können.

Ich möchte die jedoch auf einen Ford Fiesta JBS (MK4) bauen.

Brauche deshalb ein Gutachten dafür, am Besten für den JBS. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, was Eintragung auf dem JBS angeht??

Danke für eure Hilfe :toll:

-----------------------------------------
    Hab Neuigkeiten von Ford und vom TÜV bei uns:
    War gestern bei Ford und die meinten, dass es von ihnen kein Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, jedoch waren schon mehrere da, die eine streetka Verbreiterung für den Fiesta gekauft haben.
    Ich dachte mir dann, fahre ich doch zum TÜV, vielleicht haben die ein Gutachten.
    Der TÜV-Prüfer meinte jedoch, dass sie soetwas nicht hätten aber eklärte mir, dass die Verbreiterung, wenn sie nicht zu breit ist und ich ihm eine Mitschrift von Ford bringen würde, sozusagen eine Bescheinigung, dass die Verbreiterung original Ford ist (denke mal wird dann wie Festigkeitsgutachten gehandelt), dann würde er mir das eintragen (hat auch nach Alufelgen gefragt, meinte aber bei 7Jx15 ET38 wäre das kein Problem).

Werde jetzt dann mal schauen was ich drauf bekomme, damit die Räder noch nicht über erlaubter Grenze sind.
    Dazu hätte ich aber noch eine Frage:
    Der vom TÜV meinte, dass ich von der Radmitte 150mm nch iben müsste und dann eine waagrechte Linie an dieser Stelle, am Rad anliegend, dürfte die Radkästen nicht überschreiten.
    -> nur wie miss ich das den dann richtig??

Danke,

-
    And3

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005