Suche Gutachten !! Umbau Ford KA --> Pumamotor

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Exxxx, 30. Januar 2005.

1. Exxxx

Exxxx Gast

Hallo!

Wer hat mir ein Gutachten für den Umbau eines 1,7 L Pumamtors in einen Ford KA bzw. weiß wo man sowas her bekommt?? Würde auch dafür was zahlen....

Vielen dank und Gruß

Exxxx

2. TS
    Zetecpower

Zetecpower Gast

So weit ich weiß gar nicht...der wurde nie im KA verbaut udn deshlab gibts kein Gutachten

Selbst das inoffizielle von Ford Racing für den Einbau in den Fiesta JAS/JBS wurde wieder eingezogen und mehr als der 1,6 16V Sport gehen im JAS/JBS nicht offiziell

Da hilft nur Einzelabnahme unter Zuhrhilfenhame von er Breifkopie wo der Motor in nem KA oder Fiesta eingetragen ist

3. TS
    Exxxx

Exxxx Gast

Nicht ganz richtig

Ne stimmt so nicht!
    Es fahren einige mit einem Puma-Motor rum ...die Werkstatt wo mir den Motor einbauen lassen wollte hat auch ein Gutachten erhalten ...nur will er für den Umbau 3300.- @ was mir ehrlich gesasgt nicht lohnenswert erscheint ... :-?

4. TS
    Zetecpower

Zetecpower Gast

Doch,stimmt!

gab von Ford Racing ein Gutachten für den Puma-offiziell nie erhätlich,aber wer Beziehungen hatte bekam das.
    Das war genau auf denjeweiligen Motorcode und Fahrgestellnummer ausgestellt und wurde vom Prüfer einbehalten nach dem Eintrag!

NO LIMIT im Saarland baut so was auch ein und trägt das ein..für glaube ich 5500 Euro inkl. Motor.Aber das ist wiederum ein Tuner...und da geht wie immer für Geld vieles.

Wenn du jemanden hast der dir den einbaut kannst es auch da machen lassen und zu SAT Motorsport fahren nach Euskirchen,die tragen den für knapp 400 Euro ein :)...und das ist erheblich weniger als das was deine Werkstatt gesagt hat.Wenn die nur 700 für den Einbau holen machen die fett Kohle für den Eintrag...oder aber echnen darüber noch ein paar Kosten ab für den Einbau.700 Euro sidn schon zu billig dafür-nen Austauschmotor einbauen kostet schon fast das gleiche und da müssen keine Kabelbäume,Bremsanlage und so getauscht werden(denn für den Kabelbaum zu tauschen-muss weil die anders sind und der 1,7L ne variaable Nockenwellensteuerung hat- muss das ganze Amaturenbrett raus und das dauert nach deren Zeitangabe schon 1 1/2 Stunden für einen Weg raus oder ein)

Aber ganz offiziell ging das nur im Fiesta und nur per Einzelanbahme und für den KA grundsützliche Einzelabnahme!Alles andere war über Beziehungen oder nen kulanten Prüfer(so einen hab ich auch...aber die gibts nicht wie Sand am Meer.Hab mit dem über den Umbau auch gesprochen und der will fürs Eintragen kein Gutachten,ne Briefkopie von nem eingetragenem im Fiesta/KA reicht dem und halt ein Tag für das alles zu prüfen.Kostenpunkt knappe 70 Euro dafür ) :)

Es gitb auch leute,die den 2,0L RS 2000 Motor im Fiesta MK III haben und die haben das alle auch nur per Einzelabnahme geschafft(existiert kein Abgasgutachten und so..und anders ist das beim KA auch nicht)