Suche Gutachten vom FK Highsport Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Wink_, 19. Februar 2010.

  1. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Guten Tag,

    ich suche das alte Gutachten vom FK Highsport Gewinde.

    Wer darüber etwas weiß etc., bitte melden.

    Mfg
    DJ :peace:

    PS: Für den Fiesta GFJ/MK3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  2. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Das Gutachten hab ich auch lange gesucht. Wäre da auch noch dran interessiert, da ich noch welche kenne, die das Gutachten auch suchen.

    FK gibt nur noch die neuen Gutachten raus und das Alte ist spurlos verschwunden. Muss doch jemanden geben, der das noch hat!
     
  3. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Und hoch, i-wer muss das doch aufm Pc liegen haben?
     
  4. Ich kann es dir nicht versprechen,aber ich meine ich ha das irgendwo rumliegen...Schaue nachher mal nach
     
  5. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    das wäre super, FK selber hats nicht mal mehr, sagen sie zumind.
    Die schicken mir immer das "neue" Gutachten und das hilft mir nicht weiter.

    Danke schonmal fürs nachschauen :)

    Gruß
    DJ
     
  6. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    die FK leute sind auch behindert. die haben das auf jeden fall noch, nur die rücken das aus irgendeinem grund nicht raus. wahrscheinlich damit man die neue federkombo kaufen muss. frag mal beim tüv nach, die haben meist in ihrer datenbank alle möglichen gutachten. muss nur mal einer so eine fahrwerk eintragen lassen haben.
     
  7. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ja, der TÜV hat mich damit nachhaus geschickt, der Ingenieur meinte noch zu mir ich soll die Federn so anordnen wie in dem neuen Gutachten, dann trägt er mir es ein. Hab ich natürlich gemacht, das hinten nun fast kein Vorspannung mehr ist, is dem Wurst....unglaublich.
     
  8. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    what`? wie willst du denn die federn anordnen, damit es für das neue gutachten passt? da müsstest du ja die vorderen nach hinten packen oder so ein kappes.
    der tüver soll in seine datenbank schauen und das richtige gutachten raussuchen, wofür bekommt der überhaupt geld?
     
  9. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    genauso hab ich es gemacht ;), hab die Nummern grad nicht genau im Kopf, ich hab 2 Federn neu bestellt, (eine Feder 19 Euro) und die von vorn nach hinten, die hinteren ganz raus und dafür 2 neue Vorspannfedern wie im neuen Gutachten steht. So bin ich wieder hin zum Tüv, er schaute sich das ne Stunde an, is Probegefahren und hats mir auch mit einer abartigen tiefe eingetragen.

    /edit

    und das war der Chef von der Tüv Rheinland Filiale in **, also Ingenieur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  10. bogy9

    bogy9 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welches Gutachten genau brauchst du? Ich habe noch welche auf einer CD von FK, müsste ich mal alle Ford Gutachten raussuchen, vielleicht ist es dabei.

    Welche Daten müssen im Gutachten stehen?

    Gruß
    Thorsten
     
  11. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Hi,
    also ich kann dir sagen, dass auf der VA im alten Gutachten, "keine" Vorspannfedern genannt sind, im "neuen" muss man auf der VA eine Vorspannfeder haben pro Seite.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen das ich ein Gutachten für das FK Highsport Gewindefahrwerk FIesta GFJ 94-95 suche....
     
  12. bogy9

    bogy9 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hab mal geschaut, habe auch nur das neue Gutachten.
     
  13. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    schade, trotzdem danke fürs nachschauen :peace:
     
  14. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    ;) ...

    /edit

    bei ebay hab ich grad eine firma gefunden die 2 verschiedene Highsport Gewinde führt und vertickt.
    Beides 45,6mm unten an der VA also Facelift. Nicht das die auch das passende Gutachten hätten!
    Aufgefallen sind die mir durch den übelst guten Preis, 490 euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  15. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    vom mk4 hab ich eins
     
  16. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hast Post
     
  18. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Dankeschön! ;)
     
  19. Sooo,also ich habe ein Gutachten von 10.2003.
    Wer es haben will bitte PN an mich sonst vergess ich das wieder
     
  20. TS
    Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ja super geil!
    Genau das ist es ;D, VIELEN DANK!!!!!!!!

    STOP!
    Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut, habs mir genauer angeschaut, und werd es heut Nachmittag alles mal genau vergleichen, momentan bin ich mir sicher, dass es doch das neue Gutachten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010