suche Infos zum Aperto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nierenspender, 8. Februar 2010.

  1. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    So Leute, den (kleinen) Artikel der alten AutoBild hab ich mal angehangen, 3 neue Bilder hab ich bei mir in der Galerie stehen, das rote ist auch aus dieser AutoBild.
     

    Anhänge:

    • text.jpg
      text.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      292
  2. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Also gab es mindestens 50 Fahrzeuge.
    Nur, wo sind die geblieben. 38000 DM damals viel Holz. Da gabs ja schon nen Babybenz für, na fast...
     
  3. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    das glaube ich irgendwie nicht so ganz, ich glaube eher das entweder doch noch jemand anders die paar gebaut hat die es gibt oder das man sich doch durchgerungen hat ne geringere Stückzahl zu bauen.

    Das Problem ist wie immer, von den Firmen ist nix mehr übrig. Bleibt nur noch die Überlegung mal alle Firmen/Leute mit Namen Selzer in der Gegend von Saarlouis abzutelefonieren ob einer von denen was damit zu tun hat.
     
  4. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Niere im Artikel steht ne adresse versuchs mal in der gegend von Saarlouis--->sprich Ford Team Saar vielleicht hat ja da wer infos für dich oder nen guten Tip

    Edit neue Plz :
    Carl-Zeiss-Straße

    66740 Saarlouis
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  5. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ich bin mir nicht 100pro sicher aber ich meine bei mir um die ecke im ford autohaus hab ich so einen mal in der garage stehen sehen. ich werd mal schaun ob ich da infos bekommen kann...

    gruß

    EDIT: hab noch bilder gefunden von einem der mal bei ebay verkauft wurde. http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1602
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  6. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    cool cool, Ford Team Saar ist ne gute Idee.

    Die Bilder von eBay, darf ich mir die auch für meine Page "borgen" ? Ich weiss sind eh nicht deine, aber ich frag trotzdem.
     
  7. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    tu dir keinen zwang an! :peace:
     
  8. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    und schon erledigt :)
     
  9. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    und wie gesagt, sobald ich mal wieder sehe das die garage beim ford händler aufsteht werd ich da mal reinschaun und mal nachfragen :peace:
     
  10. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Wenn die Kiste noch da ist kannste gleich noch nachm Preis fragen :D
     
  11. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    will nachher noch den colt in die garage bringen... dann werd ich mal die paar meter zu ford gehen und nachsehen :D

    kann es sein das der wagen den du auf deiner seite, der im video und der von ebay der selbe wagen sind ?:kratz:
     
  12. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Ich muss zugeben diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber es kann natürlich auch sein das mehrere von diesen schwarzen Autos gebaut worden sind. Es kann natürlich auch sein das es nur diesen einen gibt (+ evtl. den roten von der Motorshow 1989)
     
  13. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    so, die Nachricht vom Ford Team Saar kam sehr schnell, war aber leider auch nicht sehr ergiebig.

    Es gab da mal ne Firma die die Autos gebaut hat, jemand hat damals auch mal 2 Stück im Aufbau gesehen, also gibts mindestens diese 2, eher 3 (der von der Messe) aber vermutlich wirklich die vermuteten 10 Stück. Das wars aber auch, in der besagten Halle ist schon lange nichts mehr mit Autos und wissen tun die Jungs auch nix. Trotzdem scheint die Spur "Selzer Autotechnik" doch die richtige zu sein-
     
  14. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Und den roten in Berlin Spandau darfste auch nicht vergessen, den ich mehrmals im vorbeifahren gesehen habe - es war definitiv einer. Wie gesagt, wenn ich den nochmal sehen sollte, fahr ich hinterher um einen Kontakt herzustellen. Zumindest notiere ich mir das Kennzeichen.
     
  15. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    wenn das nicht der ist der auf der Messe stand...

    Aber das kriegen wir schon alles irgendwie raus.
     
  16. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    War nicht auch mal bei EBay oder Mobile ein Umbau mit 16V Maschine im Umlauf? Muß mal meine Bilder auf der Platte durchforsten...

    MfG Flo
     
  17. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    das wäre dann (für mich jedenfalls) wieder ne neue Info

    Würd mich freuen wenn du was findest.
     
  18. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
    Dachte nur als der an mir vorbeihuschte - mhmm, seltsam. Vorn irgendwie Suzuki Swift, mitte definitiv Fiesta, hinten Fiesta Cabrioklappe und Sierra Rückleuchten. Krass. Vom Kennzeichen konnte ich mir nur das B merken...
    Auf jedenfall hatte der kein Kettenmotor drin gehabt, also mindestens ein 1,4er.

    Als ich dann das Foto auf deiner HP sah, wusste ich das war einer der seltenen Aperto Umbauten.
     
  19. phoon91

    phoon91 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, entschuldigung das ich den "alten" Theard wieder hervorhole.:klatsch:
    Also zuerst waren 50 Exemplare damals geplant zu bauen, es wurden aber dann doch nur ~10 gebaut, werde mich nochmal genauer informieren.

    Jemand aus meiner Familie besitz noch original Fotos von der Messe ´89, werde sie wenn ich das nächste mal da bin mal einscannen.
    Allerdings wurden die Apperto´s nicht in Saarlouis sonder in der nähe von Arnstadt in Thüringen gebaut.

    Was ich momentan noch an info habe, es war original ein Koni fahrwerk verbaut, Sportsitze von Recaro und Dunlops auf den Borbet felgen :)

    Werde aber nochmal genauer nachfragen.

    Ich melde mich wieder. :peace:

    Edit: Es gab ihn mit verschiedenen Motoren, es wurde damals auch die 1.6l engine vom xr-2 angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mach das mal, das wird sicherlich viele hier interessieren.
    Dank im Vorraus dann mal.