suche Infos zum Aperto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nierenspender, 8. Februar 2010.

  1. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    die Rückleuchten sind Sierra Mk1, vorn das würde ich nem 1990er Honda Civic zuordnen, müsste ich aber nochmal "in echt" sehen ;-)
     
  2. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    hier mal Bilder vom Kaufzustand direkt nach der Heimfahrt, das Bild von vorn war wohl ein bissl zu nah, sieht etwas komisch aus aus der Perspektive

    IMG_0376.JPG IMG_0377.JPG
     
  3. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    das sind def. civic 1 scheinwerfer..
     
  4. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
  5. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ja den ED meinte ich ^^ in Europa gerne mla als Civic 1 fälschlicherweise benannt
     
  6. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    ah ja, naja da ich von Civics keinen Dunst hab musste ich erstmal zu Wiki greifen ;-)

    aber dann ist das Ersatzteilproblem in der Hinsicht ja geklärt, nun muss ich nur noch jemanden hier in der Gegend finden der Fontscheiben kürzt, aber irgendwie hab ich auch mal gehört das z.B. Carglass auch welche anfertigt wenns die nicht (mehr) gibt, kann das jemand bestätigen? (Auch wenn bis dahin hoffentlich noch Zeit ist)

    edit: hab grad mit googlen jemanden in meiner Nähe gefunden der sowas in der Trabant-Szene wohl schon oft gemacht hat, den werd ich mal anfragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  7. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Schönes Autochen.
    Dellen scheint der kaum welche zu haben. Lack soweit OK?
    Dann also nur einmal mit der Maschine drüberpolieren (lassen) und anschließend ein schönes DODO Juice Wachs in mehreren Lagen drauf.

    Was du noch nicht geschrieben hast, wieviel KM hat der aufm Tacho?
     
  8. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    Dellen hat der keine weil alles ausser den Türhäuten komplett aus GFK ist, inkl. Motorhaube und Heckklappe, hat mich auch gewundert. Die Kotflügel etc. sind scheinbar angenietet und/oder verklebt.

    Der Lack ist leider wie gesagt ab Werk schon nicht allzu doll, heisst nicht gut geschliffen vorm lackieren, das bleibt aber so, ist immerhin authentisch.

    Kilometer hatter ca. 44.000 runter und sieht überall aus als hätte er noch nie oder fast nie überhaupt Regen gesehen...
    Einige der Spachtelstellen wo Spachtel auf Metall trifft (Scheibenrahmen und unter der Haube) platzen leider schon ein wenig ab, was ich da wann mache überleg ich mir aber noch.
     
  9. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Ein GFK-Bomber - Nee ne...

    Ne Politur mit anschließender Versiegelung bzw. Behandlung mit Wachs bewirkt bei so einem Lack manchmal Wunder. Auf jedenfall haste dann nen Tiefenglanz. Ist doch Metallic? Ansonsten so lassen.

    Super Kilometerstand, den hätte ich auch gekauft. Pass auf bei den Spachtelstellen, dass da keine Feuchtigkeit drunterwandert - kann sonst an den Stellen rosten.
    Hab das gerade bei meinem in den Regenrinnen. Da ist anscheinend die Versiegelung bzw. der Rostschutz durch. Muss ich dieses Jahr noch zum Lacker/Karosseriebauer bringen. Rumpfuschen will ich da nicht.
     
  10. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    ne ich glaub metallic ist das gar nicht, müsst ich nochmal genau hinschauen, hab dank ner Bronchitis noch nicht wirklich was praktisches an/mit dem Auto gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  11. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Na dann erstmal gute Besserung.
     
  12. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    danke

    am WE waren wir mal bei der Geburtsstätte vom Kleinen [​IMG]

    image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg

    ach ja, die Farbe ist doch metallic
     
  13. maxcam

    maxcam Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen, Germany
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin von dem Interesse am APERTO erstaund, weil es ja nun doch schon zwanzig Jahre her ist als wir dieses Autos gebaut haben. Wenn Sie noch genaueres wissen möchten, kann ich Ihnen weiter helfen, denn ich habe damals die Autos gebaut. Warum das damals zu Ende ging möchte ich nicht öffentlich von mir geben. Wie ich sehe wohnen Sie in Stadtilm und ich in Arnstadt also kein Problem wenn wir uns mal treffen. Somit fällt das weitere Suchen für Sie aus. Von mir können Sie alles erfahren von Anfang bis Ende. Alles andere mündlich wenn Sie mögen. Mit freundlichen Grüßen maxcam
     
  14. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Na, das nenne ich doch mal einen Volltreffer. Viel Spaß beim Meinungsaustausch.:klatsch:
     
  15. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
  16. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany
    ach kuck an...
    wo kommt der denn nun wieder her?
     
  17. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    wäre dann dein zweiter...
     
  18. TS
    nierenspender

    nierenspender Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt, Germany

    Anhänge:

  19. Kopfschmerz

    Kopfschmerz Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    71263, Weil der Stadt, Deutschland
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin echt froh, dass sie bei einem echten Liebhaber sind.
    Hoffentlich hast du noch lange Freude an beiden und hegst und pflegst sie gut.
    Davon gehe ich aber doch sehr stark aus, bei der engagierten Recherche.
    Auf welchen Treffen kann man mal einen in „echt“ sehen?
     
  20. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Was denn, Nummer drei. Diesmal bin ich nicht schuld. Das warst du selbst. Dann musste aber auch konsequent sein und bleiben. Drei von fünf - zwei fehlen also noch... Platz unterm Carport is auch noch vorhanden wie man sehen kann. Na bin mal gespannt ob Nr. 4 und Nr. 5 dann irgendwann auch noch auftauchen. Glückwunsch - beneidenswert.

    Ps. Einen hatte ich zweimal in Spandau gesehen. Berliner Kennzeichen...