Suche jemanden mit einer 6.5x16er Felge mit ET40 auf MK6VL 3Türer!! DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 23. April 2008.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wie oben schon beschrieben steht, suche ich jemanden, der so ein Felge auf seinem Fiesta fährt. Mein TÜV möchte mir die Cossie Design Felge nur als Einzelabnahme eintragen. Wenn ich jetzt aber jemanden finde, der so eine Felge ( also die Maße ) auf dem gleichen Fiesta fährt, dann geht es auch per normaler Eintragung.

Also bitte, wenn jemand ein solches Maß fährt und eingetragen hat, dann bitte hier schreiben. Wäre super mir dann eine kopie vom Fahrzeugschein zukommen zu lassen.

mfg Bofrostman

2. Bender

Bender Gast

warum ne kopie vom brief/schein? du brauchst doch nur ein vergleichsgutachten von einer anderen felge mit 6.5x16 et40.

die ronal r42 haben die gleichen maße, KBA-Nr. 45819

oder hier:
    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/ronal/r42/38260514-108-4-63-40-.pdf

das sollte dir schon weiter helfen, jetzt brauchst du nur noch ein festigkeits gutachten für deine felgen.

3. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

danke erstmal @Bender für das Gutachten. Aber auf einmal soll es trotzdem noch eine Einzelabnahme bleiben. Er sagt mir das alles was ich anschleppe zwar schön ist aber nicht von nutzen für Ihn.

Also komme ich um eine Eintragung durch eine Einzelabnahme nicht drum. Nervt mich voll an im Moment. Hat vielleicht einer von den Leuten hier Beziehungen oder gute Kontakte zu einem TÜVER im Umkreis von Berlin der sowas vielleicht ein wenig vereinfacht machen könnte. Hab einfach nur kein Bock über 150€ dafür zu zahlen, nur weil die ET um 12.5 abweicht von einer Felge die es ORIGINAL auf dem Fiesta gab.

Nervt mich einfach...

mfg Bofrostman

4. Bender

Bender Gast

naja ich hab ja nicht gesagt das es keine einzelabnahme wird, sondern mit dem gutachten von der ronal kann man schon leichter eine felge ohne gutachten eintragen. hab meine felgen auch nur so eingetragen bekommen.

5. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

darauf war das ja auch garnicht bezogen. Ich meinte ja mit der Einzelabnahme den TÜVER. Der hat mir das so gesagt gehabt und hat jetzt scheinbar seine Meinung ganz schnell in die komplett andere Richtung geändert.

War nichts gegen dich oder gegen deine Aussage mit den Felgen ...

mfg Bofrostman

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

150€?
    bisschen überzogen wenn er das haben möchte...

Glaub der will nur nicht!
    such dir halt nen anderen...
    Denke jeder normale wirds dir eintragen wenn du das Gutachten für die Ronal und ne Traglastbestätigung o.ä. für die Cossidesign vorlegst (und die Auflagen erfüllst).
    sollte sich bei max 50€ bewegen!

7. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ja das dachte ich eigentlich auch das es so laufen wird. Jetzt war ich schon bei 3 verschiedenen TÜV und Dekra Stationen und jeder hat mir gesagt, das es sich so in dem Rahmen um die 150€ bewegen wird.

Mal sehen, wird sich ja hoffentlich noch was finden lassen.

mfg Bofrostman