Suche Karosse für Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 25. August 2003.

  1. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hi,

    also wollte mich mal schlaumachen ob es noch guterhaltene Karossen vom MK3 gibt und was die dann noch so kosten würden! Glaub das das billiger wäre als wie wenn ich meine neu mache. Würde mich aber erst mal interessieren was mich diese so kosten würde damit ich abwägen kann was mich billiger kommt! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich meinen komplett neu aufbaue oder das mit der neuen Karosse mache. Je nachdem was billiger/besser ist.

    Würde also ne guterhaltene MK3 Karosse suchen! Sprich die noch keinen Rost oder nur wenig Rost hat! Am besten wäre ne XR2i 16V Karosse. Wenn nicht die entweder ein normaler GFJ oder der Futura bei dem ich aber noch abklären muss ob das geht! Aber keinen Facelift weil ich da zu viel ändern müsste.

    Also meldet euch mal wenn Ihr ne Karosse habt oder irgendwo gesehen habt und was die kosten soll!
    Wichtig wäre noch das bei der Schlüsselnummer im ersten Feld (zu 1) die letzten drei Zahlen irgendwas um die 201 ist! Sonst geht es leider nicht!

    MFG Pussylover
     
  2. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Noch was kurz...

    Die Türen und die Heckklappe sind ja bei allen Modellen gleich oder!?! Da bräuchte ich nämlich evtl auch noch eine!

    MFG Pussylover
     
  3. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätte da vielleicht bald eine. Vom XR2i. Die würde allerdings in Moers/NRW stehen!
     
  4. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    also ne futura karosse bekommste nur vom facelift modell! da ist doch aber auch nicht viel anders, am fahrwerk ein wenig aber da wirst du sicher eher einen ohne rost bekommen als so einen ganz alten xr2i.

    ich würde einfach mal sagen es wird schwierig was günstiges zu bekommen wo der motor kaputt ist und wo die karosse noch top in schuss ist. mein alter futura war 1a in schuss von der karosse her aber für sowas mußte dann auch noch 2000-3000€ latzen, hast dann aber auch schon nen motor und mußt da nix umbauen ;) was soll denn für ein motor rein??? wenn es der 1.8 16v sein soll würde ich doch vielleicht einfach mal asschau nach einem xr2i 16v mit sehr wenig km halten, da kommste sicher am besten weg. sonst bei mobile nach autos mit motorschaden gucken, die gehen teilweise sehr günstig weg.
     
  5. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Naja ist zwar nicht der nächste Weg aber.... Wie gut ist die noch in Schuss!?! Was willst dann für die haben und sind da die Schlüsselnummern gleich!?!

    Wäre aber sonst schon interessiert!

    MFG Pussylover
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hab ja schon meinen XR2i 16V 1,8L bei dem alles neu ist bis auf die Karosse! Will am liebsten alles umbauen von meinen XR2i in die neue Karosse!

    Was kann ich den da vom Fahrwerk übernehmen wenn der Futura Servo hat!?! Hab nämlich auch komplett neue Querlenker, Gelenke, Radlager, Bremsen...

    Danke werd da gleich mal nachsehen ob ich nen Motorschaden finde aber bitte postet mal was ich konkrett beim Futura ändern müsste!

    MFG Pussylover
     
  7. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also das ist ne schwarze XR2i Karosse. Im Moment lebt der Wagen noch, wird aber aufgrund der Teile ausgeschlachtet (Umbau 1.1l)

    Der Wagen ist eigentlich zu schade zum Schlachten, aber wegen der Versicherung etc.

    Über evtuelle versteckte Roststellen kann ich dir nach der Schlachtung was sagen, wird sicherlich innerhalb der nächsten 4 Wochen passieren.
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Okay... Wäre super wenn Du mir dann nochmal bescheid gibst wenn Du alles ausgebaut hast! Mach Dir keinen Stress weil ich brauch auch noch Winterauto und ne große Garage. Wie viel soll den dann die Karosse noch kosten!?! Mach mal nen guten Preis... ;-)

    Stimmt das eigentlich das es besser wäre nen 1,1er mit meinen Sachen zu bestücken weil dann die Versicherung billiger ist!?! Wenn das wirklich so ist wie viel spart man den da!?! Das würde mich schon gut interessieren! Weil das umbauen soll ja bis auf den zusätzlichen Motorhalter auch problemlos sein!

    MFG Pussylover
     
  9. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    hab ich das jetzt richtig verstanden

    Nochmal kurz ne andere Frage! Fals ich in nen normalen GFJ meine ganzen XR2i 16V Sachen einbauen will muss ich nur nen zusätzlichen Motorhalter anbringen oder...!?! Oder muss ich sonst noch irgendwas ändern!?!
     
  10. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also die billigste Variante ist von 1.1l umzubauen. Die Versicherung und Steuern sind dann erheblich günstiger als bei nem normalen 16Volt.

    Bei nem 16Volt Motor muss eine Motorhalterung umgescheißt werden, musst du mal CG fragen, der hat von 1.3l auf 16Volt umgebaut!

    Was die Karosse kosten soll? Keine Ahnung! Was kosten die den so? Sag ich dir wenns soweit ist!
     
  11. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wie viel spart man sich den da genau


    CG wer ist den das...!?!


    Keine Ahnung was die kosten darf. Nen guten Preis halt... *g* Okay gib einfach bescheid


    Kannst Du mir mal sagen was bei der Schlüsselnummer bei dir in (zu 1) die letzten drei Ziffern sind...

    MFG Pussylover
     
  12. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0

    also du kannst sicher alles in die neuere karosse reinschmeißen. da andere dämpfer ab 94 verbaut wurden mußte da halt die alten sachen einbauen. was genau dabei getauscht werden muss weiß ich nicht. würde es aber dann doch machen wenn du schon neue querlenker usw. hast. die servo kannste sicher auch weglassen wenn du die nicht haben willst aber da mußte sicher an der lenkung noch was ändern, einfach weglassen geht nicht. sonst würde ich einfach alles was du in deinem jetzt neu hast da reinbauen. außer den stoßdämpfern und halt die sache mit der lenkung sollte alles gleich sein. und natürlich wegen der wegfahrsperre aufpassen, mit deinem jetzigen steuergerät startet der dann nämlich bestimmt nicht.

    ansonsten wie eddie schon gesagt hat ist das mit der 1.1er karosse noch günstiger wenn du da ne gut erhaltene findest mit ner schönen farbe :) mit der richtigen versicherung zahlst dann kaum mehr für den wagen als für den 1.1er :) allerdings mußt du hier dann neue motorträger einschweißen und von fahrwerk/bremsen auch alles tauschen. wenn du das alles selbst machen kannst würd ich wirklich ne 1.1er karosse nehmen. die bekommst du billiger und vorallem gibt es viel mehr davon und dann sparst mit der versicherung später wieder einiges. wegen der versicherung würd ich mich aber vorher mal erkundigen. einigen nehmen nen zuschlag von 20€ im jahr für die motorleistung, andere stufen den wagen dann einfach als 1.8er ein und dann zahlste ;)
     
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Das wäre ja evtl echt nicht schlecht wenn man da weniger zahlt dann! Ich bleche jetzt ja schon 4 Jahre lang normal für meinen XR2i und das geht schon gut ins Geld!

    Da muss ich doch nur einen zusätzlichen Motorhalter anbringen? Oder müssen da dann alle geändert werden!?!

    MFG Pussylover
     
  14. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Suche immer noch ne guterhaltene Karosse

    Hi,

    Suche immer noch ne guterhaltene Karosse! Bitte mal melden wenn Ihr sowas habt! Bin auch über Adressen froh wo ich nachsehen könnte sprich Autoverwertungen und sonstiges....

    MFG Pussylover
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Im winter habe ich eine Karrosere vonem xr2i rumliegen wegen meinem Motorumbau den ich ausschlachte..
     
  16. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wie sieht die Karosse noch so Rosttechnisch aus!?! An den bekannten Stellen!?!

    Wieviel willst dann noch für die Karosse!?!

    Wo wohnst Du genau!?!

    Kannst auch ne PM schreiben wenn Dir das lieber ist wegen Wohnort oder Preis!

    MFG Pussylover
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Fals wer ne Futura Karosse hat ohne Servo und Wegfahrsperre wäre ich auch evtl. nicht abgeneigt! Sollte aber eine 16V Karosse sein!

    MFG Pussylover
     
  18. piebald

    piebald Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    futura ohne servo gibts aber net ;)
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Echt.....

    dachte das da die anfangsmodelle keine drinnen hatten!

    Ne dann ist das wohl nichts!

    MFG
     
  20. REDFOFI

    REDFOFI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe da bald eine karosserie für dich wenn du noch keine hast! bei meinem ist nur der tank angerostet sollte aber machbar sein! melde dich einfach mal!!!!!

    mfg redfofi