Suche Klarglasrückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaTuner, 8. Juli 2004.

1. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Wo das Topic grad mal wieder oben ist: ebay Rülis sind heute gekommen....sobald ich zeit hab werden die montiert und ich mach mal Bilder.

2. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Für alle!!!!

In 3 bis 4 Wochen hat www.anacconda-tuning.de für den 3-Türer und 5-Türer Klarglasrückleuchten im Programm ! Man kann sie jetzt schon sehen auf der Page! Sehen super aus!

180€ ist nicht viel!

Ich werd sofort zuschlagen!!

Ciao

3. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Anacconda...... schreibt jedesmal wenn du was anfrägst in ungefähr 3-4 Wochen. Schreib denen mal nächste Woche dann schreiben die das wieder.Wenn du die Klarklasrüllis willst bestell die die bei Ebay, hab ich auch!

MFg
    Fiesta 2002

4. fiestamito

Schön wärs ja bei eBay! Meine Mutter hat halt den JH1 den 5-Türer!

Is voll kacke das die bei eBay net fürn 5-Türer anbieten!
    Oder weiß jemand wo man die noch her bekommt? AUS DEUTSCHLAND ABER!

Ciao

5. Stone

Argh ich versuch hier grad die Rückleuchten auszubauen...ist ja im Prinzip nix schweres, aber diese verd***** Flügelmutter hinter der Leuchte (die man vom Innenraum rausdrehen muss) sitzt Bombenfest....und wenn ich mit noch mehr Gewalt drangehe hab ich Angst das Teil abzubrechen (is ja nur Plastik). Gibts da nen Trick oder geht das nur mit der Brechstange?!

6. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

von außen drücken und innen abdrehen!
    vielleicht mal mit einer zange probieren.

7. Stone

Ok, Mutter ist erledigt, aber trotzdem hängt das ding oben noch irgendwie fest.....keine ahnung wo da noch ne Schraube o.ä. sein könnte. Menno, kann doch nicht so schwer sein die blöde Rückleuchte abzubauen ;)

8. DU-FoFi02

DU-FoFi02 Forums Neuling

wenn du die flügelmutter von innen und die zwei schrauben los hast war es das dann mit schrauben ist dan aben am dach nur noch eingeklickt vorsichtig einfach dran ziehen dann gehen die runter wenns geht würde ich gene mal bilder von denen eingebaut sehen

9. Stone

Hab sie auch mittlerweile ab....wobei das "vorsichtig ziehen" nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist....hab die Leuchte mit nem Schraubenzieher rausgehebelt, anders gings nicht (allerdings vorher entsprechend was zum Lackschutz untergelegt und 5 min gebetet, das ich nicht abrutsche).

Wenn ich jetzt noch das Problem gelöst bekomme, das die neuen Leuchten keine Dichtung am Aussenrand haben und die an den alten Leuchten fest verbaut ist (auf deutsch: das da net die Siffe reinläuft), könnte es noch was werden ;)

Wie gesagt, ich mach dann mal bilder.

10. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Boa das sind die hässlichsten Klarglasrückleuchten überhaupt.
    die kommen von lexusteillights :(
    Und dafür auch noch sauteuer.

11. Stone

Ich bin ja glaub ich hier nicht der einzige, der die Rülis von ebay gekauft hat...wer die auch noch hat (und evtl schon verbaut hat): Wie habt ihr das denn mit der Dichtung gemacht? Also nicht aussen, sondern diese eine Dichtung innen, die den Stecker mit einschliesst und verhindert, das Wasser das hinter die Rückleuchten fließt in den Innenraum kommt. Weil bei den neuen ist da ja...öhm....garnix. Man könnte höchstens was drum rum kleben (z.b. die alte Dichtung, wobei die ja auch nicht bündig mit dem neuen Lampengehäuse abschließt und hoffen, dass das Wasser aussen rum fließt......

12. Stone

So....nachdem das ganze jetzt semiprofessionell abgedichtet ist (bin mal auf den ersten Regen gespannt.....) sind die Dinger jetzt am Auto:

Bei dem Bild fällt mir erst auf, wie dringend ich den hässlichen Nummernschildhalter mal entfernen muss.

13. LevDucky

LevDucky Forums Neuling

Hallöchen,

das sieht ja richitg klasse aus.
    Wie ist das aber jetzt mit der dritten Bremsleuchte und mit den Refloktoren an dem Stossfänger unten rechts und links, gibt es da auch was in Klarglasoptik ??
    Dann währe das Bild komplett. :D

MfG

Hans :wink:

14. fiestamito

Ich finde die schwarzen sehen nur aufm schwarzen FoFi gut aus, aber die Klarglasrülis passen zu allen! Nimm die klaren!

Ciao

15. Stone

Schwer zu sagen wie das mit dem Graphitgrau ist....müsste man mal sehen, wie dunkel dast ist. Zu richtig dunklen Lackierungen würden die schwarzen denke ich auch ganz gut passen.....kannst ja mal n Bild von deinem posten :)

Und jo, sind die von Herko_de. Allerdings kannst du dir die 11€ für die Chrom Blinkerbirnchen sparen, die passen nämlich nicht in die Fassung....hab jetzt erstmal die originalen Orangenen umgebaut.

16. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

klar passen die chrombirnen , du musst dann nur an einer seite unten bisschen abfeilen dann passen die

17. Stone

Naja, bei den original Birnen sind diese beiden Metall "Nippel" nicht um 180°, sondern in nem anderen Winkel versetzt. Die Fassung ist da auch drauf ausgerichtet. Bei den Chrombirnchen sind diese Dinger aber wieder einfach um 180° versetzt -> passt nicht. Man könnte vielleicht einen davon abfeilen, aber dann rastet die Birne nicht mehr gescheit ein.

18. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Doch abfeilen ist kein Problem! Hab ich mit den Osram Diadem vorne in den Scheinis auch machen müssen, wegen diesem Winkel. Und das hält auch nur mit einer Nase bombisch, ganz sicher :)

19. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Stone,

wie hast du denn die Rüllis hinten dicht gemacht!

Bitte um schnelle Antwort habe dieses Problem auch!

MFg
    Fiesta2002

20. Stone

Da gibts so zeugs, schimpft sich "Armaflex". Die Firma die das herstellt heisst glaub ich "Armacell". Naja, ist so ne Art dickes Klebeband, das eigentlich zur Isolierung von Heizungen und so benutzt wird....

Damit haben wir die Löcher für die Kabel und die Schraube 2-lagig zugeklebt und dann Schlitze als Durchführung reingeschnitten. Das Wasser, das hinter die Rülis fließt (hats ja früher auch schon, die originalten dichten auch nicht komplett aussenrum ab), fließt jetzt hoffentlich um dieses Zeug rum und unten wieder raus. Zumindest das ziemlich heftige Gewitter gestern abend hats schonmal gut überstanden :)