Suche passenden Adapter auf ISO

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von parad0xr, 8. Dezember 2012.

1. parad0xr

parad0xr Forums Neuling

Hallo,
    meine Freundin hat ein Fiesta 02`er BJ. Ich wollte ihr ein neues JVC Radio eingebauen und habe gemerkt das ich noch ein Adapter brauche. Als ich mich ein bisschen in einem Elektrogeschäft umgesehen habe, fand ich kein Stecker, der wirklich passend aussah. Zugegeben sie haben auch wenig Auswahl und nicht gerade kompetente Mitarbeiter, aber das ist ist ein anderes Thema. Jedenfalls suche ich nun einen passenden Adapter im Internet (Vorzugsweise Amazon). Kann mir jemand helfen den richtigen Adapter zu finden?(Bild unten)

http://s14.directupload.net/file/d/3098/l9wxtue6_jpg.htm

Vielen Dank

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Link funktioniert nicht.

Wenns ein Adapter für Ford ist, sollte der eigentlich passen. Bekommt man bei Ford und jedem besser sortierten Car-Hifi-Laden.

3. Larz

Larz Forums Neuling

Hallo, ich habe gleiche Problem! Habe einen mk6 Bj. 04 und hab mir ein JVC Radio gekauft.
    Hab in vielen Läden geschaut und keinen passenden Adapter gefunden, und hab dann bei amazon einen passenden bestellt, der allerdings nicht funktionierte - Das Radio sprang nicht an!
    Hab darauf hin einen anderen Adapter ( http://www.amazon.de/dp/B0002W6B86/ref=pe_217221_31005211_dp_i1 ) bestellt und angeschlossen - Aber dort war das gleiche Problem, dass Radio springt nicht an! Muss ich vielleicht irgendwas an dem Adapter verändern, umstecken oder ähnliches damit er funktionniert ?!
    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
    Das Radio an sich funktioniert, habe es bei einem Kumpel im auto (BMW 3er) angeschlossen und dann funktionierte es einwandfrei!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

@ Larz:
    Welches Modell von JVC hast Du denn? Und meinst Du jetzt, dass das Radio keinen Strom bekommt, egal ob das Auto läuft oder nicht?

Greetz
    Dirk

5. Larz

Larz Forums Neuling

Ich habe das Modell: JVC KD-R422E

Ja also, ich stöpsel den Adapter am Radio an und am Auto (womit dann ja die Stromverdingung hergestellt sein müsste) an und egal ob der Wagen läuft, nur Zündung oder der Wagen ganz aus ist, geht das Radio nicht an!

6. Taz

Wenn das Radio an sich funktioniert, kann es ja schonmal kein Defekt durch das Radio selbst oder der Sicherung sein. Von den Adapter gibt es eigentlich nur den Unterschied zwischen vFl und FL, dort findet aber keine Umverdrahtung statt. Da das Radio aber keinen Strom bekommt, egal ob das Auto läuft oder nicht, würde ich mal was an der Stromverdrahtung ändern, so wie in der Einbauanleitung bechrieben.

http://de.jvc-service.net/webtemp/GET0705-008A.pdf?CFID=8758461&CFTOKEN=57172947 2.Seite, in der Mitte links

Das vorherige Radio hat ja bestimmt funktioniert, oder? Sonst würde ich behaupten, dass Du vielleicht ein Kabelbruch hast.

Greetz
    Dirk

7. Larz

Larz Forums Neuling

Ja das vorherige Radio ( Radio vom Werk) hat einwandfrei funktioniert!

Danke für deine Hilfe erstmal!

Der Link funktioniert aber leider nicht.

8. Taz

hmpf, also bei mir funktioniert der Link, aber die Einbauanleitung müsstest Du eigentlich auch haben. Falls nicht, geh auf die Seite von JVC, unter Downloads & Bedienungsanleitungen, such dort unter Car-Receiver nach Deinem Radiomodell, dann unten auf Bedienungsanleitungen und dann auf die 4. Datei klicken.

Greetz
    Dirk

9. Larz

Larz Forums Neuling

Danke, ich habe es gefunden! werde es gleich mal ausprobieren und danach berichten ob es erfolgreich war!

10. Larz

Larz Forums Neuling

Habe das jetzt mal ausprobiert, hat aber nicht zum erwünschten Erfolg geführt :/ Es ist garnichts passiert wie sonst auch!

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Wahrscheinlich muß man das Radio nur umpolen. Die Fahrzeughersteller haben da oft ihre eigene Auslegung was Dauer+, Zündungs+ etc. betrifft. Und wenns im BMW geht, heißt das noch lange nicht, daß das im Ford auch so geht.

Lösung: Stecker im Auto messen (dann sieht man auch gleich ob Du durch das falsch angeschlossene Radio evtl. eine Sicherung gegrillt hast) und dann die Stecker am Radio entsprechend ändern.

12. Larz

Larz Forums Neuling

Okay, ich schnack mal mit einem Kumpel der sowas kann! Danke!

13. Taz

Meinte ich ja auch, die Stromleitung umlegen / umpolen.
    Aber durch XR2 ist mir auch aufgefallen, dass das Radio ja nicht nur die Sicherung am Radio direkt hat, sondern ja auch im Sicherungskasten, vielleicht ist die ja hinüber.

Greetz
    Dirk