suche passendes mp3-radio + sub

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ME, 19. Juni 2004.

1. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

hi !

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach nem neuen radio. mein alter 6fach wechsler nimmt ne menge platz weg ! und das radio-display hat nen hack...

also: sollte ein mp3-radio sein mit blauem display

außerdem brauche ich eine kleine rolle !

bisher ist im auto:
    amp blaupunkt gta 4x80W (fürn sub dann gebrück 1x160 + heckboxen 2x80)
    boxen: vorn 2 kenwood 13cm (110W) hinten 2 kenwood 17cm (140W) 2wege => jede box hat nen kanal am amp

ich stelle mir vor für das packet so 250€ auszugeben. kabelei für den sub kommt noch dazu !

also habt ihr ein paar vorschläge für mich ???

mfg
    me 8)

2. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Alpine CDE-9827RM MP3

Lass das bloss mit der Rolle. Neulich hatte mal einer n Gehäusesub von ESX hier, der kost nur 100€ und soll wohl ganz gut sein. Wenn du die Heckboxen in der Hutablage hast raus damit. Vorne n vernüftiges Composystem rein und auf jeden Fall Türen dämmen! Kabel nimmst am besten 2,5er für die Boxen.

3. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich hab hier noch ne "kleine Bassrolle" rumliegen.

BLAUPUNKT XLT 200 Sub Tube 70 Watt RMS und 200 Watt maximal. 4 Ohm. 20 cm Durchmesser des Woofers und ca. 45 cm Höhe des Gehäuses.

Vom Klang her ist sie okay, nur die Lautstärke ist für meinen Geschmack unzureichend. Naja ist halt nur ne kleine. Also sie reicht für ne ganz normale Bassunterstützung und entlastet dadruch das Frontsystem (und geht halt noch etwas tiefer). Das Ding reicht aber niemals für ein Bum-Bum-Bum-Auto. Kannst für 20 Euro haben.

ich hofffe mal Du meintest sowas mit klein. Bei Interesse meldst Dich einfach per PN oder so.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hi!

Erstmal was zum Thema Bassrolle: An deiner Stelle würd ich lieber auf einen guten Sub mit gutem Gehäuse sparen, die sind meist um einiges Leistungsfähiger als Rollen (obwohl Bassrollen für den Einstieg garnicht schlecht sind, zumindest im Fiesta :D )

Werde mir nächsten Monat auch ein neues MP3-Radio kaufen, würde dir (da du ja auch nicht allzu viel Geld investieren willst) das Kenwood KDC W4527 G empfehlen! Werde es wahrscheinlich auch kaufen, da es beispielsweise bei ebay nur 139 Euro kostet und laut "Car & Hifi" die Note Sehr Gut bekommen hat. Also ein richtig tolles Teil mit 4x50 Watt max ;)

5. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Und was wurde da bewertet? Die höchstes Ausgangleistung? Die schönste Displayfarbe? Also ich würde lieber selbst in die Läden gehen und mir die Radios anschauen. Besonders auf (für mich selbst) einfache und konfortable bedienung achten und schauen, dass die Anschlüsse (Ausgänge) mit dem gewünschten Anlagenkonzept übereinstimmen.

Solche Tests in Zeitschriften sind für mich meist viel zu relativ und zu sehr auf die Masse bezogen. nfu

6. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Du willst eine möglichst kleine Bassrolle .Geht es dir bei der Rolle (weil sie ja klein sein soll ) um den Platz , der verloren geht ? Meiner Meinung nach nimmt ein kleiner Kasten mit abgeschrägter Rückwand weitaus weniger Platz weg als eine Rolle . Voralldingen wenn du stabile sachen (z.B. irgendwelche Kisten Kartons )etc. mitnehmen willst . Die kann man ja schlecht auf die Rolle stellen . Ist also toter Raum über der Rolle .

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also ich kenne das Radio nicht nur von ebay, habe es natürlich auch persönlich in den Händen gehalten ;)
    Whatever, unter http://www.kenwood.de/cgi-bin/testzitate.pl?1248 kann man das Testergebnis nachlesen!

Gruß, Nickmann

EDIT: Die Note "Sehr Gut" bezieht sich übrigens nur auf das Preis/Leistungsverhältnis und nicht, wie ich Anfangs gelesen habe, auf die Performance selbst! Aber dieses Kenwood Radio schneidet mit einer 1,6 (fast) genauso gut ab!

8. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Würd an Deiner Stelle lieber nen Gehäuse Sub nehmen. Hab den Canton RS 100 im Kofferraum... Geht ganz gut. Kostet bei Mediamarkt 99,-Eur
    Als Headunit hab ich von Blaupunkt das Acapulco MP 52 ausgewählt, hat zwar keine direkten Cinch, aber Du kannst mit Mini-Iso Adapter direkt 5 Kanäle dran packen. Kostet bei Digitalo 149,- Eur plus 6,50 Versand.
    Also insgesamt rund 260,- Eur. Ist doch noch im Rahmen, oder?

9. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

der mp-3 player CQ-RDP472n von PANASONIC wäre auch noch was.
    den habe ich drin mit nem sub von rockford iner basskiste.is ausreichend.
    ausserdem hater en schönes blau-leuchtendes display. :)