Suche: Pics von 1.6i mit K&N 57i-Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 13. März 2009.

1. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also so langsam hab ich schon bammel dass der Eigenbau-Ansaugtrakt beim 1.6er nicht passen könnte, nachdem was blackdevilfiesta schreibt. Ist das sicher dass der Ansaugkrümmer beim 1.6i gleich groß wie der vom 1.4i ist oder könnte der etwas größer sein? Weil dann wird's schon schwierig da ordentlich ein Rohr zu verlegen (bitte nicht lachen).

2. Ja wenn ich jetz die woche nochmal zeit hab dann schau ich nochmal genauer dabei, aber meine vermutung ist immer noch das der 1,6l größer ist als der 1,4l!!!

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

stimmt, der 1.4er ist wirklich nen bissl klein, um da drin ordentlich ein rohr zu verlegen:D (oh man war der billig...:sad:..... )
    Also gestern hatte ich die haube mal wieder offen und der 1,6er müsste schon nen ganzes stück größer sein, damit da was net passt...man darf natürlich den 90° Winkel nicht bis ganz runter auf die drosselklappe ziehen, dann passt es net.....

4. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich fand ihn gut :D

Ich glaube der Tipp ist Gold wert. Ich hätte das Ding wahrscheinlich bis ganz nach unten gezogen. Aber das ist jetzt nicht so krass, so dass der Silikonschlauch nur noch wenige mm auf der Drosselklappe sitzt, oder?

5. alpha1408

nein ist schon ordentlich drauf und mit ner schelle drumherum sitzt das ding bei mir absolut fest...ist ja auch keine last drauf....hmmm würdest du in der nähe wohnen, hätten wir ja mal zusammen basteln können :)

6. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Schon blöd, ich wohn irgendwie so garnicht in einer Fiesta-Tuning-Metropole. Naja, aber irgendwann sieht man sich ja hoffentlich mal auf nem Treffen oder so :)

Aber vielleicht können wir ja mal folgendes machen. Wir messen einfach am Ansaugkrümmer den Abstand zur vorderen Strebe bzw. zum Felgenschloss. Somit wissen wir gaaanz grob ob der Ansaugkrümmer vom 1.6i größer ist. Hab das mal auf nem Bild gekennzeichnet, wo wir messen können (am besten an den kleinen Stellen die aus dem Krümmer rauskommen): Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Ich werd dann morgen mal messen und meine Ergebnisse hier reinposten.

7. So schon erledigt, ist aber per augenmaß

8. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das in der Mitte hätte ich jetzt auch noch gemessen, aber vielleicht kommen wir ja so schon weiter. Mal gucken ob ich heut auch noch dazu komm, spätestens morgen könnt ich auch mal messen. Wobei die Ergebnisse vom BlackdevilFiesta ausreichen müssten :)

9. JA in der mitte bis zum schloß ungefähr 40mm, wie gesagt nur so grob mit dem Zollstock gemessen!!!!!

10. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Aso okay, ich dachte die 40mm beziehen sich nur auf den Teil ganz links. Seh ich das jetzt richtig dass es sich auf den linken UND den mittleren Teil bezieht, oder?

Alpha, Frost, habt ihr mal Zeit bei euren 1.4ern zu messen? Oder auch gerne jemand anders :)

11. alpha1408

da müsste ja mein ansauung raus....also: FROHOOOOST?^^

12. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ähm, ja, das hab ich blöderweise nicht bedacht :B:D

Vielleicht kann ja irgendein "neutraler" 1.4-Fahrer ohne ansaugung das mal messen, nur wer liest das hier schon?! Soll ich da mal nen extra Thread aufmachen...?!?

13. p4ddY

p4ddY Gast

Extra Threads sind nicht gern gesehen.:p
    Ich kann die Tage mal bei mir messen..

14. Frost

Frost Gast

Wer ruft!!!??
    Hab ma gerad nachgeschaut mit nem Maß..........kommt alles gut hin mit den Maßen von Blackdevil.

15. alpha1408

also identisch? dann kann der hektische nickmann ja langsam mal beruhigt sein ;)

16. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Joa. Sofern nicht noch irgendwas hinzukommt was mich stressen könnte. Aber jetzt ist ja bald Monatsende und ich hab endlich das Geld um mir die Silikonschläuche zu bestellen. Weil so denk ich zuviel drüber nach was warum nicht passen könnte ^^

Thx @all

17. alpha1408

bestellst dir son alu-rohr dazu? da reicht aber das 15cm rohr..mein 30er musste ich kürzen...
    weiß jemand, wo ich ein poliertes herbekomme?

18. Frost

Frost Gast

@ Alpha: Louis kennst du? den Motorradladen!? da gibs n Polierset für die Bohrmaschine......weiss nicht mehr wieviel das kostet, aber zum Polieren perfekt.......ist zumindest ne andere Alternative zum neuen Rohr und denk ich mal günstiger. Und wer weiß was einem dann noch einfällt was poliert werden soll!

Gruß

19. alpha1408

bekommt man auch son stinknormales alu-rohr poliert? wäre ja net schlecht..dann könnte man ja auch mal nachpolieren...im motorraum süfft es ja schnell zu...

20. Na ok wenn das mit denn Maßen hinhaut muss ich mich doch direkt morgen mal dran geben wenn ich zeit hab, muss ja auch alles schon vorbereiten für Osnabrück!!! :)

Und ich hab nen Alu rohr was poliert ist, leider aber mit denn Durchmesser von 60mm aber dafür 500mm lang!!!