Hi.. Ich suche ein simples Programm mit dem man eigene DVD´s erstellen kann und diese aus verschiedenen Filmen zusammensetzten kann. Möglichst ohne großen Aufwand. Also keine Profisoftware.. Will nur son paar Urlaubsvideos zusammensetzten. Kennt da jmd. passende Free- od. Shareware?? Gruß
merkste watt? nero vision nennt sich das, soweit ich weiss. andernfalls kann das aber auch das normale nero. wenn du im smartstart auf "eigenes dvd video erzeugen" oder sowas gehst. kannste mehrere clips einfügen, menü erstellen, hintergründe einbauen und so nen kram. da ist aber nichts mit übergängen, effekten, blenden und so nem kram, also nichts wildes erwarten, aber für die weihnachtspräsentation (ist ja gerade die zeit dafür) sollte es allemale reichen, nur eben nicht zum kommerziellen vertieb EDIT: gerade gesehen, dass du auch die version wissen möchtest. soweit ich weiss, ist es ab der version 6.xxx drin, aber bitte nicht drauf festnageln ;-)
ich hab meine videos immer mit ulead videostudio erstellt, geht recht einfach. ob das freeware/shareware is weiß ich nicht, war bei meinem alten rechner dabei. aso, die größe der videos war bei der 4.0 version kleiner wie bei der 7.0 version.