Suche TÜV-Teilegutachten für Lester Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Blackwolf, 12. Juni 2012.

1. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

Hi! Suche wie oben schon beschrieben für eine Lester Heckstoßstange "Race" für den Fiesta MK6 das TÜV-Teilegutachten!

-->Hier ist ein Bild der Stoßstange

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  2. TS
    Blackwolf

Alternativ wäre ich schon über ein TÜV-Materialgutachten dankbar!

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Ich habe so ein ähnliches Lesterding direkt aus Italien geordert und es gab keine Bescheinigung dafür ;) Laut Homepage gibt es dafür auch keine ... musst mit Einzeleintragung machen ... hab ich auch so gemacht ;) kostet halt ein bissel was

4. TS
    Blackwolf

hmm... bei LEDL tuning steht auf der internetseite das es ein TÜV-Teilegutachten für die Heckschürze gibt!
    Kann ich net auch gleich des Materialgutachten meiner GfK-Frontschürze benutzen um die Heckschürze eintragen zu lassen? oder geht das nicht mehr?!

5. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Naja laut deren Homepage gibt es auch TÜV-Materialbestätigung für Frontspoiler und Kotflügelverbreiterung eines Fiesta MK5, was es aber definitiv nicht gibt.
    Entweder gibt es ein "ominöses Gutachten" oder nach Kauf kriegt man gesagt es gibt keins.

Ich habe mir von Lester den Frontspoiler bei einer anderen Händler von Lester gekauft, da stand auch Matiealgutachten dabei und nach Erhalt die Auskunft: Sorry es gibt keins.

Bei den Kotflügelverbreiterungen von Lester stand auch drin, daß es ein Materialgutachten gibt.
    Ich bekam auch eins, aber dort stand drin, Materialgutachten für Lester Verbreiterungen aus GFK.
    Leider war das geschickte Teil aber nicht aus GFK, sondern aus Kunststoff.

6. Fadenkreuz

Kannst du probieren, könnte durchaus hinhauen ... :)

7. TS
    Blackwolf

Das wäre aber dann schon eine ganz Linke Tour die die da fahren! mit nem Gutachten locken und dann keines dafür haben! Naja ich werd da nochmal anrufen und fragen ob es jetzt ein Gutachten dafür gibt oder nicht und wenn nicht bekomm ich das ding schon irgendwie anderweitig eingetragen!

Kennt jemand zufällig den fiesta1.3 aus der gallery und weiß ob der auch hier im forum ist? Der hat nämlich auch diese Schürze an seinem FoFi, Hab ihm zwar schon mal in der gallery geschrieben aber leider noch keine Antwort erahlten deshalb wollte ichs mal hier versuchen! der müsste ja dann entweder ein Gutachten dafür haben oder man könnte zumindest seine Eintragung als vergleichsgutachten mit zum TÜV nehmen!

8. Fadenkreuz

Hab ich eben gefunden ;) isteht bei meinem neuen Frontansatz so dabei ...

[TABLE]
    [TR]
    [TD="align: center"]Lieferumfang[/TD]
    [TD]- Spoiler (unlackiert)
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Material[/TD]
    [TD]- GFK
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]TÜV-Infos/Prüfungen[/TD]
    [TD="align: left"][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Materialbescheinigung
    - Achtung > Eintragung nur per
    Einzelabnahme §21 STVZO
    möglich ! Bitte vor Kauf mit
    Ihrem TÜV abklären.
    [/FONT][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]