suche tüver in berlin brandenburg für motor eintragung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HALBET EI, 21. Oktober 2005.

1. TS
    HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

icke war ja schon beim tüver aber der meinte das icke ne freigabe für meine fahrgestell nummer brauche...da habe icke mich mal umgeöhrt und rausgefunden das das quatsch is...da bin icke ma zu meinem tüver gefahren der mir die türen hinten abgenommen hat (kene griffe mehr) angeblich brauch man da e-motoren die bei einem überschlag oder eben von vorne mit einem knop uf zu machen is...mein tüver meinte allet dreck brochste nich und zack einjetragen...so habe icke mir das mit dem motor auch gedacht aber jetzt hat der sack 3 wochen urlaub und da wollte icke mich ma um einen andern tüver kümmern und eine nummer habe icke ja schon...

nun dan der fabin

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

boah kannste mal normal schreiben *G* :D .. kann man ja kaum verstehen..

mhh wennd as kein thema is mit motoreintragen.. wieso machst du dann so ein thema draus?

und andere sache 16V turbos... gibt es aber die verschlechtern ihre abgasnorm nicht...

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also du brauchst auf jeden Fall nen lockeren Tüv, weil bei allen bei denen ich nachgefragt hatte, hieß es immer man bräuchte die Ubb für die eigene Fahrgestellnummer, was ja bei deinem 5-Türer ausgeschlossen ist. Soweit kein Thema, musst dir notfalls halt nen Motorsportgeschäft aussuchen dass die Sache dir eintragen lässt.

Aber das mit der Abgasnormal ist >eigentlich< ein Problem! Man kann nunmal sich in der Abgasnorm nicht verschlechtern, das wird einfach niemals eingetragen! Aber da die Abgasnorm im Grunde ja gleich ist und nur durch den KLR abgeändert wurde, ist das ne andere Sache. Und genau das solltest du mit deinem Tüver abklären, egal ob er dir den Motor eintragen lassen will oder nicht. Dann haste Gewissheit.

Frag mal FoFiFahrerIn, die hat in ihren 1.3er nen 1.6er eingetragen bekommen, obwohl sie beim 1.3er auch nen KLR und somit ne bessere Abgasnorm hatte!!

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

:rofl:
    Das sagt gerade der richtige.

Patrick

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hey, ein wenig verbessert hat er sich ja ;) :stricken:

6. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

du darst in deinem Fall abgasmäßig zurückstufen!!!

Zurückschlüsseln geht nur, wenn es in den BJ. von deinem Auto noch keine Pflicht
    war, die höhere Abgasnorm zu erfüllen, sondern nur "freiwillig" von Hersteller
    gemacht wurde.
    Bis irgendwann 95 darfst du Autos auf E2 zurückstufen. Ab dann nur noch Euro 2
    usw. .

Wie das genaue Datum ist weiß ich nicht, kan dir aber jeder TÜV Mensch sagen.

MfG

ASTB

7. TS
    HALBET  EI

ja sage icke doch astb das mit dem bj vor 26 oder so da darf man das noch....

keiner glaubt mir:evil: montag abend habe icke nu ein thermin der sich das auto kostenfrei anguckt und wenn alles gut dan 250e und vertsch...

ick schreib dann noma kurtz und stell gleich mal eine kopie rein für meine leidensgenossen...

schöööööööö der fabin:wink:

8. TS
    HALBET  EI

eingetragen bzw abgenommen

null probleme....

mfg fabin

9. Rafnick

Rafnick Forums Neuling

Warste bei dem oder wo anders?

10. TS
    HALBET  EI

moinsen nee

war bei einem anderen von einem bekannten der tüver...auto rinn ruf uf de bühne in motorraum rinnjeguckt und sacht:is ja schön sauber und so,wa?!...motorhalter original? icke dan: jööööa 1 zu 1 vom spender genommen!
    dan hoch dit ding wider jeguckt sachtda:isn dit? icke oha da auspuff undicht...bissel auspufschmatze und jut oder wat!? er wider jöa jöa past schon...na dann runter raus und fertisch...
    morgen hole icke die pappiere und dann nächste woche zum eintragen inne papiere...danke für eure tips und hilfe der fabin

ps:wenn einem der dialog jefellt dan kann er ihn sich gerne für einen kleinen beitrag von 5öcken kopieren:p

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja es fahren auch Fiestas mit RS2000 Motor rum die denn deswegen aber noch lange nicht eingetragen haben siehe XRS2000i , schon seit Monaten kein TÜV auf der Bude aber damit im Straßenverkehr unterwegs bis was schlimmes passiert:-?

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

dann allex gute... nur dein dialkeckt is schrecklich :)

13. TS
    HALBET  EI

äääää kann sein das icke ein bischen raus bin aber was willst du uns damit sagen???

mich hat ma die rennleitung anjehalten und mir wegen meiner scheinwerferblenden eine strafe ufjedrengelt die mit bußgeld+nachschulung und und und 600 steine jekostet dabei hatte icke die blenden schon abnehmen lassen nur es versäumt sie inne fahrzeug papiere eintragen zu lassen also nüx schlimmes eischentlitsch aber nüscht 600 dinga fürn plaste schiß der nen zwanicka (20e) jekostet hat
    wat icke sagen wollt....wat macht da wenn er anjehalten würd???
    2l fragezeichen icke hab jedacht wär ein 1.1l???
    da würde icke mir voll doof vorkommen und weil icke die bullen verarschen wollt würde icke bestimm moch einen oben druf bekommen aber muß ja jeder selber wissen...
    icke weis noch als icke ma nach na ube jefragt habe da war er der erste der geschrieben hat:brochst nisch...
    und nu imma noch nich eingetragen??? man man...aber wir/icke wollen /will ja nich lästern...

@ fastessi warst du mal fastfisi??? nächste woche geht es aufn leistungsprüfstand und mal sehen ob es ein 133pser is....wenn nich dann war das ebay angebot falsch uund denn....

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005