Suche Tastenkombination Windows 7 um offenes Fenster von anderem Monitor "herzuholen"

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Nickmann, 26. Juni 2011.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe das Problem, dass ich neben meinem eigentlichen PC-Bildschirm auch meinen Flat-TV als zusätzlichen, sekundären Monitor am PC angeschlossen habe, um darauf mal Filme von der Festplatte aus anschauen zu können.

    Jetzt hab ich aber die Problematik, wenn ich mal das Fenster von nem Movie-Player oder meinem Browser (bei Youtube-Clips) zu dem Flat-TV rübergezogen habe um die Sachen dort anzuschauen, dass die besagten Programme/Fenster beim nächsten Start automatisch auf dem Flat-TV starten/erscheinen und nicht mehr auf dem PC-Monitor. Allerdings habe ich den Flat-TV ganz woanders stehen und auch meistens off, weswegen es total nervig ist, ihn extra anzuschalten und mit der Maus das Fenster wieder auf meinen PC-Bildschirm zu ziehen, wo ich es auch eigentlich haben will!

    Es hilft bei manchen Programmen auch kurioserweise nicht, sie vor dem schliessen wieder auf den ursprünglichen Monitor zu ziehen, sie erscheinen beim nächsten start trotzdem wieder auf dem Flat-TV.

    Ich hoffe ihr habt meine Problematik einigermaßen verstanden. Was ich jetzt suche, ist eine Tastenkombination (falls es überhaupt eine solche gibt), mit der ich das geöffnete Programm/Fenster vom einen Monitor zum anderen herholen kann, ohne es extra mit der Maus rüberschieben zu müssen! Jemand ne Idee?

    Danke, Nickmann
     
  2. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Win7 bietet von sich aus keine tastenkombi dafür an.
    Windows-Lösung:
    In der taskleiste auf dem task bleiben bis das Miniaturbild aufgeht und dann auf diesem mit recher Maustaste / Verschieben klicken. Der Mauszeiger springt dann auf die Titelleiste des Programms und man kann sich das Programm blind wieder auf den Monitor ziehen.

    Lösung mit Tool:
    resizer3 - zestant2
    Benutze ich. Windows + backspace und das Fenster wechselt den Monitor.

    Greetz
     
  3. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schade dass es da keine Tastenkombination gibt, aber deine Tipps sind auch sehr brauchbar, danke! :)
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    intel treiber zB bieten in der taskbar so nen kleines schnellzugriffsgimmick mit dem man den 2. deaktivieren kann, dann erscheinen die sachen zwangläufig auf dem hauptbildschirm... mein netbook hat dafür sogar ne extra (FN) Taste.
     
  5. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Laptops, Netbooks haben in der Regel immer ne FN-taste für die Monitorumschaltung...