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Suche Teile für Mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Eddy, 11. Mai 2009.

  1. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    Hallo Leute, sorry das ich euch direkt so überfalle hier, aber ich suche ein paar teile für meinen mk5 und hoffe auf ein paar tipps, meinungen aber vlt auch ein paar stimmen die von dem ein oder anderen abraten.

    Gesucht wird:
    Grill ohne emblem
    Tieferlegungsfedern / Sportfahrwerk
    Felgen (denk 16 zoll)
    Spurverbreiterung
    evtl mk3 spiegel
    eigenelich noch paar schalen sitze, die sprengen aber noch mein budget, aber gucken kann man ja schonmal

    wer anmerkungen dazu hat wo ich evtl verschiedene teile bekomme, was die ca kosten oder anmerkungen zu teilen hat, bin für jede bemerkung dankbar.
    weiß zum beispiel nicht genau ob ich die 16 zöller ohne probleme montieren kann und wenn ja welche breite ohne kotflügel zieehn / bördeln.

    danke für antworten im voraus

    noch nen schönen tag wünsch ich euch

    mfg
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    für teile suchen, haben wir nen extra bereich weiter unten.

    ich persönlich würde kein m3 spiegel nehmen, aber das bleibt dir überlassen. spurverbreiterung würde ich dir die vom ka empfehlen, die kommen hinter die bremstrommeln und haben keinen einfluss auf die radlager.
    Bei den alus kommt es stark auf die breite und die einpresstiefe an.
    Beim Fahrwerk wäre gut zu wissen, wie tief du willst, nur Federn gehen bis 40mm, mehr ist nicht gut für die dämpfer, am besten ist natürlich ein gewinde, das kannst du einstellen wie du es benötigst.
     
  3. TS
    Eddy

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    hi, die spurverbreiterungen vom ka kann ich einfach verwenden?
    ich muss ganz ehrlich sagen mit dem tieferlegen, kann mir nicht so richtig vorstellen wie tief das dann ca ist, sollte nicht zu tief werden aber schon sportlich aussehen, hatte gewindefahrwerk gesehen das konnte man von 35 bis 75 mm einstellen, was fahrt ihr denn so?
    bzgl felgen dachte so an 205 oder 215 reifen oder ich bleib bisschen schmaler und mach ne breitere spurverbreiterung, hab da noch nicht so richtige erfahrungswerte zu, bin daher für alle infos dankbar
     
  4. MK4.16V

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    desto breiter desto schwacher auf der Brust gerade bei deinem jetzigen Motor.Würd sagen 195 tuns auch
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    für 215er wirst du hinten zumindest börteln müssen (also radlaufkante anlegen). normal ist 195/45 R15 aufm Fiesta oder 195/40 R16.

    ich selbst fahr n KW Gewinde Variante 2. Bilder findest du auf meiner HP (Adresse unten)
     
  6. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Denke mal bei dem was du alles machen willst mit Motor, Felgen usw erreichst du auch locker mal 5000 bis 6000€
     
  7. TS
    Eddy

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    ich hab im moment 185/45 r 15, also lieber in der größenordnung bleiben, tieferlegen und spurverbreiterung? hab auch angst das ich dann mit 215 mit den 75ps nimmer vorwärts komm:(
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    wenn man damit hin kommt und vieles selbst machen kann.

    also 195/45 R15 sind kein prob, hab ich bei 60ps auch drauf gehabt. nur wird er wenn du jetzt rundum 215er drauf machst etwas träger werden. mit dem puma-motor relativiert sich das dann wieder...
     
  9. TS
    Eddy

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    wie gesagt, das mit dem motor mal schauen, das dauert auch wenn noch bisschen weil das derzeit mein budget sprengt. als erstes wollte ich tieferlegen, spurverbreiterung und nen anderen grill. dann die felgen denke ich und dann mal schauen
     
  10. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Dann würd ich aber direkt Felgen in der Grösse holen wo du später mit Motorumbau auch noch die Bremsanlage drunter bekommst sonst kannst du wieder andere Felgen holen. Und einfach mal bei Ebay oder so gucken ne V6 Anlage oder die 258mm tuts eigentlich auch vom Puma bekommt man da immer mal für kleines Geld kannst du ja dannauch schon montieren.
     
  11. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    guck erst nach felgen, dann nach spurplatten, weil je nach dem welche felgen es sein sollen kannst du auch mit der et und der breite spielen und den unterschied der spurbreite so ausgleichen. dazu ne tieferlegung dann passt das schon mal soweit

    @mk4.16V
    bei der mondeo muss man aber erwähnen, das danach 15" pflicht ist!
     
  12. TS
    Eddy

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    wieso ist dann 15 zoll pflicht?
     
  13. DJ_Decay

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    weil die 278er scheiben 15" vorraussetzen, kleiner geht nicht mehr, die bekämst du dann nicht mehr über die bremsen.
     
  14. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Da hast du recht. Dann lieber die aus dem Schlacht Puma nehmen dann brauch er nicht extra eine V6 zu kaufen.
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    und er kann im winter noch die günstigen 14" fahren. und nicht 175/50 R15 auf max 6*15 (oder 195/50 R15 mit tachoangleichung)
     
  16. TS
    Eddy

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    aso wollte eh 15 oder 16 zoll ;)
     
  17. Biene

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    Wo dann 14er Pflicht werden bei der "großen" Puma Bremse .
    Volker denk an die Winterfelgen *gg

    Aber da er ja einen Mk5 fährt brauch er ja auch einen "neueren" Puma und der hat ja dann eh die "große" drin .
     
  18. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Also bei mir passen die originalen Ford Alus in 14" nicht über die 258 Anlage drüber.
     
  19. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    kann ich nicht beurteilen, bin von der massiven direkt auf die v6 gegangen :D
     
  20. TS
    Eddy

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    also winterreifen hab ich im moment auf 14 zoll stahlfelge und im sommer halt 15 zoll, was kann ich denn davon nach dem umbau weiterfahren?
     

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