Suche Teile für Mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Eddy, 11. Mai 2009.

  1. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    weißt de was?! So mach ich das :D
    Wenn ich mal meine schweller dran hab und ne neue heckschürze dann lohnt es sich wenigstens...
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte das kennzeichen bleiben, da nur der schein geändert wird, das auto wird ja nicht umgemeldet. frag doch vorher einfach mal wie es ist wenn du was eintragen lässt.
     
  3. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich hatte mein kennzeichen garnicht erst mit:D
     
  4. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne mail an de behörde geschickt. Kam diese antwort zurück:

    Hallo,

    bei einer technischen Änderung werden die Kennzeichen nicht geändert!

    Mit freundlichen Grüßen


    Noack

    Zulassungsbehörde


    Werd dann also doch mal hin fahren und alles einschreiben lassen,weiß jemand wie da so die preise sind??
     
  5. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    glaub hab so um die 20 euro rum bezahlt
     
  6. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    egal wie viel?
     
  7. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    also bei mir war es motor, luftfilter, auspuff, bremse, achse und und und:D und ich meine irgendwas mit 20 euro kam das beim straßenverkehrsamt
     
  8. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    jetzt weiß ich mehr...also...wenn ,,unverzügliche berichtigung,, auf dem Bericht steht hat man 1 1/2 Jahr Zeit dies zu machen,da der Bericht solange gültig ist...meinte der Tüver,steht auch ganz klein hinten drauf
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    lol :D deutsche bürokratie... :D
     
  10. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    unverzüglich heißt so schnell wie möglich, zumindest laut behörden , tüv und polizei hier. ansonstan gibts noch "beim nächsten befassen" das wäre bei um oder abmeldung.

    Kosten, ich habe damals nen neuen brief und schein haben müssen hab mein ich knapp 40€ bezahlt. nur schein kostet mich ab und an mal 11,60 oder so, und da sind 2 beiblätter und entsprechende anzahl siegel bei.
     
  11. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    na ich hab vor kurzem tüv machen lassen,da hat der mich nur drauf aufmerksam gemacht dass das gutachten wo ,,unverzüglich,, drin steht 1 1/2 jahr gültig ist. Also wenn es so lang gültig ist hab ich auch so lang zeit. Wegen den Kosten hab ich mich schon erkundigt. Kostet ca. 20 Euro. Außer wenn man die Leistung ändert,dann muss auch der Brief mit geändert werden und dann zahlt man wie randy schon geschrieben hatte ca. 40 Euro... ja ja so ist das in deutschland...:)
     
  12. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    heute war ich endlich mal bei der zulassungsstelle und hab die scheiße eintragen lassen! Preis war sehr sehr gut - 11,70 € für alles!!!

    Jetzt ist aber meine Zulassung fast voll, was ist wenn ich später noch mehr eintragen lassen will???

    Wie bekomme ich meinen Auspuff mit EG Genehmigung und die getönten Scheiben in die Papiere????

    [​IMG]
     
  13. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Da kriegste dann Zusatzblätter die angeheftet werden.
    Der DJ_Decay hat glaube ich sogar mittlerweile 3Seiten :D
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ja hat er ,aber wie das aussieht wusste ich ne...angeheftet...wie scheiße sieht dass denn aus...
     
  15. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Du hast dann quasi ne zweite Seite die an das Original-Papier getackert wird und dann kannste das ganze normal zusammenklappen. Ist dann halt durch die zweite Seite etwas klein wenig dicker :D
     
  16. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich find sieht auch scheiße aus, hab auch ne zweite seite:(
     
  17. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    naja schon scheiße bei mir,wenn man keine schneeketten mehr fahren darf :D
    mir wurde sogar gesagt dass man bei ner leistungsänderung auch den brief ändern lassen muss!? Dann kann man also leistungsmäßig nur ein Auto tunen was auch bezahlt ist !?
     
  18. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ja mit schneeketten ist nix mehr:D, brief musste ich vorlegen
     
  19. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch ein finanziertes auto tunen, musst dann halt nur den brief beantragen, ändern lassen und zurück schicken.

    zum beiblatt, hab wie schon gesagt wurde 2 dran, mittlerweile so wie ich es will, alles wie ein buch lesbar, nicht rücken an rücken und dann text an text...

    ich find die gesichter der polizei bei solchen scheinen immer gut.

    abgasanlage mit eg genehmigung und folien bekommste in den schein, wenn du die dinger vom tüv eintragen lässt. wird bei mir auch noch kommen... mag diese abe zettel nicht...
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    und wie gehts das mit auspuff und folie abnehmen lassen,ist ja eig schon laut eg genehmigung abgenommen wurden. was würde das kosten? Mach mal bitte ein bild von deinen papieren randy,würde mich mal interessieren wie die aussehen.