Suche Teile für Mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Eddy, 11. Mai 2009.

  1. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ganz normal wie jede andere eintragung auch, zum tüv und abnehmen lassen, da eg genehmigung vorliegt ist es ne 19.2 und liegt bei 38euro etwa. lass es einfach mit der nächsten eintragung machen.

    foto... joa... mach ich die tage mal...sieht halt aus wie deiner, nur mit 2 weiteren bei blättern dahinter...
     
  2. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    wie genau schauen die da hin? denn mir war der auspuff zu leise und da hab ich ihn auf gemacht ,ne kammer entfernt und wieder zu geschweißt. dann mit zinkspray lackiert. alles aber natürlich auf der seite die man verbaut nicht sieht...ist aber jetzt nicht zu laut...
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich immer ,bei so fragen ,wie ihr die ganze Zeit rum fahrt ??
    Warum macht man sich beim rumfahren ,Polizeikontrolle ,Tüv Termin usw keine Gedanken aber wenn es um eine Eintragung geht ?

    Der schaut auch nicht anders hin als bei allen anderen Gelegenheiten :think:
     
  4. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    also das du mich jetzt wieder blöde zu textest war mir eig schon klar...sorry das ich in nem forum fragen stelle...ich erwarte von dir keine antwort darauf,aber da du eh immer das letzte wort hast freu ich mich schon drauf...
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    :think: :)

    War ja nicht bös gemeint ... versteh es nur nicht !?
    Daher ja die Frage .

    Warum machste dir jetzt mehr gedanken als bei anderen Kontrollen die genauso ablaufen ?
    Entweder er schaut genau hin und du hast ein "Problem" oder er sieht es nicht .
    Wovon du ja wohl ausgehst sonst hättes du es ja nicht Umgebaut .

    Die Frage bringt dir Persönlich doch auch nix ausser das dein Gewissen beruhigt wird ! ;)
    Oder bringt es dich weiter wenn jetzt 5 Leute schreiben "merkt er nicht kannste machen !"
    Dann kommen 4 und schreiben "Wenn er genau hinschaut sieht er es"
    Dann sind die 3 Leute dran die einen Kumpel kennen dessen Bruder sein Cousin tierisch einen auf den Sack bekommen hat bei so einer Nummer usw ...

    Hast dir beim Umbau keinen Kopp gemacht also mach dir jetzt auch keinen und lass Ihn Eintragen ... für dein Gewissen :)
    Weil legaler wird es ja trotzdem nicht ;)
     
  6. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Na meine güte... man kann das auch anders machen man nimmt bei einem
    serienendschalldämpfer das endrohr ab macht durch die öffnung mit einem
    spitzmeißel ein paar löcher schweißt sich ein "schönes" endstück dran und
    freut sich das er ein stückchen lauter ist. und wenn der motor warm gefahren
    ist brüllt er einen schon ganz gut an :D

    und sehen tut das wahrscheinlich niemand ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ja schon klar,wenn mich die grünen anhalten dann haben die ja auch immer ne hebebühne dabei. bei ner kontrolle interessiert das keinen,da die zu fett oder zu faul sind sich unter mein auto zu legen,die sind sogar schon zu faul die nummer aus den papieren zu vergleichen.
    Doch wenn ich zum tüv fahre wird er mein auto sicherlich auf de bühne nehmen und da die leute nicht auf der wurschtsuppe hergeschwommen sind könnte es natürlich auch sein das er den auspuff ab baut,dachte ich...ist ja ein leichtes die eine schelle zu lösen...
    Nur deshalb habe ich gefragt...
     
  8. TS
    Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich möchte bezweifeln das es auffällt, aber wenn du nen prüfer findest der sehr genau hinschaut kanns natürlich auch anders laufen. denke das kann man pauschal nicht sagen
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Und ich denke das man nicht pauschal sagen kann das nie ein Polizist unters Auto
    schaut. Meinen 2er Golf hat mir die Polizei schon vor meinen Augen auf einem
    Schotterparkplatz mit einem Hydraulikwagenheber aufgebockt und drunter geschaut :D

    Und Fahrzeugnummer wurde bei mir auch schon verglichen weil die Polizei meinte
    das er für 60PS zu gut beschleunigt hat... also sage niemals das sie zu faul wären ;)
     
  10. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    der wird garantiert nicht den pott abbauen... die schrauben bei ner felgen eintragung auch nicht das rad ab, maximal eine radmutter runter um zu gucken ob die mindestzahl an gewindegängen geht, das wars aber auch schon.
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Hebebühne brauch man dafür nicht .
    Gibt ja auch sowas wie Spiegel und Kameras .
    Ausserdem war jeder Polizist mal "jung" und weiss selber was man wie Umbaut und Hinschauen muss .

    Wird ja seit zig Jahren gleich gemacht das "tunen" ... :)
     
  12. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja davon ist aber auch nicht jeder polizist betroffen. ich kenn eine ganze hand voll privat und die haben keine ahnung von autos, wenns um technik geht. aber ich kenn auch ein paar andere. nur in meiner stadt haben die eher weniger ahnung. hinzu kommt noch, dass immer mehr frauen zu sehen sind ...
     
  13. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    @Xven: mach dich hier nicht unbeliebt... hier gibt es einige Frauen die teilweise mehr
    Plan von einem Auto haben als ettliche "Männer" die hier rumlaufen :D
     
  14. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja war mir schon klar, dass solch eine antwort kommen würde. aber die damen bei den grünen in unserer stadt sind eher zu feminin ausgeprägt. die scheinen laut gesprächen nur fingernägel etc im kopf zu haben.
    natürlich gibt es frauen, die weitaus mehr ahnung haben ;)