nabend zusammmen und zwar suche ich für meinen pc die passenden treiber für meine soundkarte ,da allen daten verloren gegangen sind nach defeckt an meiner festpaltte , so nun wie finde ich heraus was ich für eine karte ich drinne habe und wo finde ich den passenden treiber
Geh im Gerätemanager auf die Eigenschaften der Karte, dann kannst du im zweiten Reiter aus einem Drop-Down Menü Geräte ID/Hardware Kennung oder so was ähnliches auswählen. Der zeigt die als Eigenschaft dann eine komische Ziffern/Buchstaben Kombination, wenn du die bei Google eingibst findest zu 99% was das für eine Karte ist.
Hast du eine echte Soundkarte, die in den PCI-Slot gesteckt wird? Dann nimm die mal raus und guck dir die genauer an. Auf einer der beiden Seiten steht (meistens in weißer Schrift) die Modellbezeichnung und/oder der Hersteller. Damit hättest du dann die Adresse wo du mal nach Treibern suchen kannst. Falls nix auf der Platine steht, musst du mit der Nummer auf dem Chip ne Runde googeln gehen, damit wird man auch fündig. Falls du eine integrierte Soundkarte auf deinem Mainboard hast, musst du auf der Seite des Chipsatzherstellers auf die Siche gehen (Mainboardhersteller geht auch, sind aber meistens veraltet). Falls dein Sound von Creative kommt, denk dran das es einen Server für Europa und einen für die USA gibt, der für die USA hat mehr Treiberversionen als "unserer". Und falls dein Sound von einem integrierten VIA-Chipsatz kommt, kannst du am besten auf www.viaarena.com gehen, weil so heißt deren offizielle Downloadseite.
Such mal bei google nach Everest und lade dir da die Home Edition runter! das Tool liest deine Hardware aus und findet somit natürlich auch deine Soundkarte *g* und nach der suchst dann wiederum einfach bei google. Greetz