ich suche für einen Freund eine Webcam. Das Ding soll ohne PC laufen und das Bild soll in möglichst vielen Browsern ohne zusätzliche Software dargestellt werden können. Wie ich so gesehen hab, brauchts da ja meist entweder clientseitig ne Software oder die Dinger unterstützen nur den IE. Ziel ist halt ne Webcam zu haben, die man ohne viel Aufwand in einer Homepage einbauen kann.
Gibt viele, die einen FTP-Client eingebaut haben, einmal eingerichtet pusht die Cam dann die Bilder direkt auf den FTP-Server und kann von dort in eine Homepage eingebettet werden. Der richtige Name ist glaube ich Netzwerk-Kamera. Ab 60€, würde ich schätzen. z.B. Überwachungskamera, wLAN kAMERA: 7Links MJPEG Netzwerk IP Kamera - IP cam / wlan cam
coole sache wLAN kAMERA, IP Cam: 7Links Bewegliche Wireless MJPEG Netzwerk IP Kamera "RoboCam II" - ip Camera / robocam2
Ok, mit dem "Umweg" über den FTP ist's natürlich einfacher. Muss der FTP dann irgendwas besonderes sein bzw. können? Bei den Cams muss ich dann aber noch was weiter suchen, das Ding soll dann ja in ein Aussengehäuse gebaut werden...