so ich ich suche eine Gewindefahrwerk das nur wesentlich härter ist als das serien Fahrwerk. 1.es wird nur eine dezente Tieferlegung bzw kann man mit einem gewinde auf die gewünschte tiefe bringen. 2.ich bekomme sehr schnell probleme mit dem Rücken deswegen sollte es weicher ausfallen. 3.sind Öl- oder Gasdämpfer weicher ? 4.Egal ob Edelstahl oder nicht 5.alles bloß kein weitec
Bei nem Gewindefahrwerk, hast du beim Fiesta eh nicht viel auswahl. Eigentlich nur H&R und FK. Wenn du Probleme mit dem Rücken hast, wäre es doch sinnvoll in ein paar andere Sitze zu investieren.
wieso es gibt doch auch noch KW und so. aber ich würd auch ordentliche Sitze rein tun die einwnig weicher sind. und dann hast auch nicht mehr so dolle probleme mit dem Rücken.
will mir aber eigentlich keinen anderen sitze in der puma bauen. aber sind jetzt öl- oder gasdämpfer weicher ?
wenn du eh schon probleme mit deinem rücken hast,würde ich da garkein fahrwerk einbauen,oder willste in 10 jahren garkeinen schritt mehr gehen können? :roll:
Seh ich genauso, da würde ich eher das Geld in einen Orthopädischen Sitz investieren. Recaro hat da wirklich sehr bequeme Teile, aber auch Presie von 2000-3000€ für einen Sitz. Und egal welches noch so weiche Fahrwerk du nimmst, es wird immer härter sein, wie das Serienteil. Das einzige was man da machen könnte, ist ein paar weiche Federn mit den Seriendämpfern fahren.
federn sind da noch viel schlimmer als ein komplettfahrerk,denn die schwingen voll nach,das fühlt sich ja schon für nen gesunden menschen unangenehm an
Orthopädischen Sitz :toll: Würd auch dazu raten. Ein Bekannter von mir hat sogar 2 Stück. Einen im Privatauto, von der Kasse bezahlt ... und einen im Dienstwagen, von der Firma bezahlt. Allerdings sieht es auch ein wenig besch... aus, da die Beifahrersitze jeweis Serie sind.
die sache ist halt die,daß er jeden tag mit leichtem schmerz ausm auto steigt,aber dafür in paar jahren voll die probleme hat. ist genauso wie mit dem rauchen,heute ists nur das husten, in ein paar jahren ists schon mehr.....
also so schlimm ist es auch nicht wieder. habe mich woll ein bischen falsch ausgedrückt wegen meinen Rücken .weil sonst könnte ich nicht meinen Beruf noch ausüben also mein freund hat ein kw2 im Focus extrem tief und hart und nach ca 10km mercke ich es dann. da ich keine extreme tieferlegung will bzw eignetlich wissen will ob ein Öl- oder Gasdämpfer weicher ist.
Weicher is keins von beiden. Beide dämpfer arten könnnen hart oder weich abgestimmt sein. Für ein weiches fahrwerk würde ich koni rot mit mit 40er federn nehmen vieleicht von h&r oder eibach die ham eine gute abstimmung.