Moin Moin, bin auf der suche nache einem Handy auf dem ich Excel Dateien bearbeiten kann. Nichts anspruchvolles, lediglich ein kleines Stunden-Tagebuch für die Arbeit. Ich hatte mal ein Navi mit Windows mobil (4.0 oder so?) da hat das mit Excel nicht wirklich so funktioniert. Ich konnte sie zwar bearbeiten, allerdings dann am Rechner nicht mehr öffnen, weiß der Geier warum. Ich suche auf jedne Fall jetzt ein Handy mit dem ich kleinere Aufgaben mit Excel bearbeiten kann UND diese dann am Rechner weiterverarbeiten kann. Ich hab mal geschaut: http://handy.t-online.de/microsoft-zeigt-30-handys-mit-windows-mobile-6-5/id_20180336/index Unter anderem hab ich die hier gefunden: Acer BeTouch E200 Acer Neo Touch LG GM750 Was mir auch gefällt, ich aber eigenltich viel zu teuerfinde Sony Eric Xperia X2 Ich suche jetzt eigenltich jemand mit Erfahrung im mobilen Excel einsatz, gibts hier jemand?
Öh, also jetzt wo Windows 7 Phone Series angekündigt ist, würde ich sicherlich kein Windows Mobile 6 oder 6.5 Handy kaufen. Und um Excel verarbeiten zu können braucht man Windows Mobile Handy, das geht auf Android, Symbian, iPhone OS und WebOS ebenso.
Wie darf ich das verstehen? Ein Handy mit den genannten Betriebsystemen kaufen und dann Windows Mobile dazu drauf? EDIT: Hab gerade das Navi gefunden, da ist Excel Pocket drauf. Windows ist die Version 4.21.???? drauf. Dann hab ich eine Excel Datei auf die Speicherkarte drauf gemacht, aber konnte die Datei nicht öffnen. Ich denk weil es eben keine "Pocket-Datei" ist.
Nein, das Betriebssystem hat doch absolut nichts mit der Bearbeitung von Dokumenten zu tun. Zum Beispiel kannst du mit Quickoffice unter iPhone OS Excel Dokumente bearbeiten: http://www.quickoffice.com/quickoffice_connect_suite_iphone/
du willst kein WinMobile gerät. Glaub mir... und excel bearbeiten kann fast jedes Aktuelle Gerät sofern es ein vernünftiges OS drauf hat. das iphone kann doc. xls dokumente zb einfach so anzeigen. zwar nicht bearbeiten aber immerhin anzeigen aber bevor du dir n winMobile gerät zulegst würd ich mal eher in richtung blackberry oder android schauen. die sind in sachen Benutzerfreundlichkeit doch was besser
Ich hab die Diskussion mitbekommen, pro/contra WindowsMobile oder Windwos Phone. Das ist wohl geschmacksache Ich hab auch das neue Asus Telefon schon gesehen, aber das wird mir wohl auch zu teuer. Monmentan hab ich ein SE W890i, gibts da vielleicht auch so ein Office Tool wie fürs iPhone? Die Bedienung dürfte zwar etwas schwieriger werden, aber ich muss eigentlich nur wenige Zahlen eintragen.
jo wieder hinfällig ist sobald man in anwendungen oder einstellungen ist. nichtmal HTC bekommt das brauchbar hin
naja die manila oberfläche ich schon brauchbar, aber wann ist man mal in einer einstellung drinne? vielleicht ein oder 2 mal oder änderst du alle 3h irgend ne einstellung wie klingelton oder zugangspunkte? hab seit paar stunden die SPB mobile shell laufen auf meinen die is richtig fingerfreundlich
Ich hab mal wieder gewechselt... nun ist es das HD2 mit WiMo 6.5 und Kapazitivem Display. Also kein Stift mehr... und es ist mehr als Fingerfreundlich und mit dem 1GHz SnapDragon extrem smoof