kannst de vergessen, blöd wär ich:wand: es wird schon irgendwie funktionieren!!! ich warte jetzt mal a bissl!! ach ja und wie auf deiner seite empfohlen, so habs ichs grad probiert, aber auch kein unterschied gegen vorher!!! naja wie gesagt werde jetzt mal abwarten
Nach wie vor von Interesse: Hat deine Kiste beim ersten Start nach dem Anklemmen des STGR sich auffällig unruhig verhalten - Anlernmodus ?
Hast du Super Plus getankt und ist der Chip richtig rum drauf ? Bei korrekter Montage muss der Chip bündig mit dem Steuergerät abschliessen ! Steckst du den Chip falsch rum rauf (ja, auch das geht), steht der Chip am Steuergerät über (also nicht bündig) Schau mal und sag mal bescheid. PS. Mein Suhe Motor ist seit Samstag Geschichte. Kapitaler Motorschaden auf der Autobahn bei Tempo 180 Ursache waren wahrscheinlich drei defekte Hydros. Lagerschaden am Block inklusive.
kanns vielleicht sein dass ich die kontakte nicht ordentlich abgeschlieffen habe oder so?? oder stimmt es wirklich dass sich der motor und der rest erst dran gewöhnen muss???
Bau dir das STG nochmal aus, und schau nach.. ich hatte den gleichen Fehler. Ich hatte die Kontakte mit Verdünnung von dem Schmodder befreit, dann anschliessend mit einem Messer die Kontakte blank gemacht.
Zustimmung. Und wenn es immer noch nicht funktioniert, Chip von Suhe überprüfen lassen ! Wie gesagt, auch ich habe einen Chip schon mal geschrottet. :wand:
Der Chip ist auf Super Plus also 98 Oktan ausgelegt... Eventuell merkst du deswegen nix... Fahr dein Tank mal leer oder hau mal die 100 Oktan Suppe von Shell rein damit du vll auf 98 Oktan kommst.
Soooo nicht ganz richtig, auch wenn die ganzen Futuristischen Begriffe uns das Benzin wie Raketentreibstoff verdödeln wollen, ist zumindest an der Tatsache der Klopffestigkeit nicht zu rütteln. Höher Verdichtete Motoren etc. brauchen halt mehr Oktan. Der Wert gibt ja nicht den "Brennwert" in Joule an oder so